Blog: Der Erste im Urlaubsmonat
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 01. August 2019 - 21:44:55

Der Erste im Urlaubsmonat,

der allererste Tag vom Urlaubs-August ist vollbracht und es sind jetzt noch 21 bis zum heiß ersehnten Dänemark-Urlaub . Aber auch das werde ich schaffen. Das Wetter ist mal wieder suboptimal, man hätte durchaus eine Radtour machen können, aber richtig Spaß hätte es nicht gemacht. Keine Sonne, viele Wolken, außerdem hatte ich Lust auf das Ergometer im Folterkeller. Ich wollte mal wieder richtig schwitzen (3 Trikots und ca. 3 Liter!), auch wenn kein Hochsommer mit über 30 Grad vorherrscht. Ich habe 123 Minuten mit 76km geschafft, das aber die größte Zeit (80min) nur mit 150 Watt. Das hat viel mit einer schlechten Sitzposition zu tun. Die Oberschenkel sind derzeit auf den für meine Beine optimal eingestellten Sattel vom Rennrad geeicht. Auf dem Ergometer sitze ich etwas zu tief, was sich aber nicht verbessern lässt, da die vorhandenen Löcher für das Einrasten der Sitzstange etwa 3cm auseinander liegen. D.h. entweder sitze ich zu hoch oder halt zu tief, da ich mich exakt in der Mitte der Löcher befinde. Man soll ja im Alter schrumpfen...

Dadurch werden die Oberschenkel ungewohnt belastet und können nicht die volle Leistung bringen. Im Winter muss ich mich erst wieder an die Sitzposition vom Ergometer (und auch dem Spinning Bike) gewöhnen. Mehr gibt es nicht zu berichten. Im Büro herrscht völlig tote Hose. Es ist ungewohnt ruhig, weil viele Kollegen sich im Sommerurlaub befinden. Man muss antizyklisch vorgehen : Wenn die meisten Urlaub machen, arbeitet man, wenn alle zurückkehren, geht man selber in den Urlaub. Ist halt ein RaBo-Plan und ich genieße es, nicht mehr auf Schulferien angewiesen zu sein: In den Urlaubsgebieten ist nicht viel los und man kann Ferienhaus oder Wohnung günstig mieten. Vor allem will ich im Urlaub keine Kinder sehen und meine Ruhe haben. Hört sich komisch an, wenn man selber 3 Kinder hat, ist aber so.

Hier muss man nicht politisch korrekt sein,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4932 )


Seitenaufbauzeit: 0.0193 sek, 0.0038 davon für Abfragen