Blog: Alte Strecke
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 06. August 2019 - 22:31:33

Alte Strecke,

es zwar wieder eine lange Nacht und ein kurzer Schlaf, ich hätte mich nach Feierabend erneut auf das Sofa hauen können, aber ich bin stur geblieben und habe mir mein Rennrad geschnappt. Zwei Tage in Folge ohne Sport gehen einfach nicht. Ich bin endlich mal wieder meine frühere Lieblingsstrecke gefahren und ich muss sagen, die macht auch Spaß: Über Altenbeken nach Herbram Wald und Herbram, zurück über Dahl und Neuenbeken. In Summe waren es ~53km in 2 Stunden. Leider ist der Sonnenuntergang immer früher, kurz nach 21 Uhr ist die Sonne bereits vom Horizont verschwunden. Das heißt für mich: Bis zum Urlaub werde ich noch feierabendliche Radtouren machen können, nach dem Urlaub ist Schluss damit. Somit ist die Radsaison 2019, bis auf die Wochenenden, bereits vorbei. Wie meinte ich die Tage im VW-Elch zum Kollegen: Gefühlt stehen wir kurz vor Weihnachten . Morgen soll es wieder über Altenbeken nach Horn und zurück gehen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Das Upgrade auf openSUSE 15.0 ist soweit abgeschlossen, das Problem mit Drucker unter Samba konnte ich lösen. Offen ist nur noch das Thema mit dem GPG-Key V3. Aber da trotzdem die Updates funktionieren, habe ich keine große Not. Ich plane am Wochenende auf V15.1 zu gehen, vielleicht ist das Problem anschließend verschwunden. Der Hintergrund zum Office 365-Abo ist geklärt, es war kein Versehen oder Betrug, sondern man hat es einfach verpennt. Morgen telefoniere ich noch mit M$, ob man am laufenden Abo etwas machen kann. So in der Art 14-tägiges Kündigungsrecht, weil online abgeschlossen. Aber größere Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. Die Nachsendung der Tageszeitung im Urlaub ist auch beauftragt, die herrlichen Tage in Dänemark können kommen!

Die magische Zahl des Tages: 16,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4937 )


Seitenaufbauzeit: 0.0316 sek, 0.0058 davon für Abfragen