Blog: Zähe Anreise
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Samstag 24. August 2019 - 21:10:38

Zähe Anreise,

das gilt sowohl für den Start als auch die Fahrt selber. Es fing damit an, dass ich erst um 6:20 Uhr wach werde und denke: Scheiße! In 10 Minuten nach Dänemark zu fahren, wird knapp. Natürlich war es unmöglich, so dass wir nach Doppel-Duschen, Brief zum Finanzamt bringen und noch mal nach Hause fahren (Brötchen für unterwegs vergessen ) erst gegen 7:20 Uhr auf der Straße lagen. Dadurch war mehr Verkehr als eine Stunde früher gewesen wäre, dazu noch die vielen und langen Baustellen in der Heide und in Hamburg. Vor der Hochbrücke über den Kanal war ein Stau aus dem Nichts: Man rollt 10km nur schwerfällig, kommt zu der Brücke und ab dann löst sich alles in Wohlgefallen auf. Dafür war auf den dänischen Autobahnen nichts los, selbst der angedrohte Stau vor der Grenze war weg. Kurz nach 15 Uhr waren wir bei Sol&Strand und haben sofort den Schlüssel bekommen.

Das Haus ist sehr schön, klein, aber alles super in Schuss und gut ausgestattet. Das Ferienhaus ist übrigens verkauft worden, vor der Tür steht ein Schild vom Immobilienmakler mit Solgt. Damit können wir das Haus in Zukunft wohl nicht mehr mieten. Denn die Lage sowohl zum Strand als auch nach Hals (ca. 2,5km) ist ideal. Man fällt quasi aus der Tür an den Strand, super! Wir haben einen ersten Strandspaziergang gemacht, es ist fantastisch hier und das Wetter super. Vorab waren wir im Meny-Supermarkt, auf Anhieb wiedergefunden.Es gab Pizza zum Abendessen und rote Beete. Dazu 3 von meinen geliebten Marmeladen von Den Gamle Fabrik und den Joghurt in der 1l-Packung. Ich brauche das Zeug, das gehört zu einem echten Dänemark-Urlaub für mich einfach dazu.

Der Start in den dänischen Urlaub ist perfekt geglückt,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4955 )


Seitenaufbauzeit: 0.0239 sek, 0.0041 davon für Abfragen