Blog: Exakte Sportvorhersage
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 26. September 2019 - 21:58:45

Exakte Sportvorhersage,

zum einen, weil ich immer noch müde und kaputt war/bin, zum anderen, weil die Woche eh vermurkst ist und es auf einen weiteren Tag ohne Sport nicht ankommt. Es gab somit keinen Kellersport, Outdoor wäre sowieso nicht möglich gewesen, es war wirklich trister Tag mit Regen. Ich habe gut 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Morgen soll es wieder in den Folterkeller gehen und spätestens ab nächster Woche wird Vollgas gegeben. Es folgt eine kurze Woche mit einem Feiertag und ich muss für die Algarve in Schwung kommen. Auf den Urlaub freue ich mich extrem, es ist ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, und wir scheinen eine interessante Region erwischt zu haben. Sowohl landschaftlich als auch von der Historie. Denn: Lagos ist die Namenspatin für die Hauptstadt von Nigeria. Der Hintergrund ist eher traurig mit dem Sklavenhandel. Beide Häfen waren die Zentren für Abreise und Ankunft. Auf jeden Fall gibt es in dem Zusammenhang auch einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Sklavenmarkt. Einen Radverleih direkt im Ort habe ich ebenfalls gefunden.

Was mich ein wenig ärgert: Direkt bei der Buchung der Reise hätte ich auch einen Mietwagen buchen können. Und zwar für den Spotpreis von ca. 9€ pro Tag für einen Kleinwagen! Geizig wie wir sind , haben wir auf die Option leider verzichtet. Das bedauere ich jetzt, scheint man aber auch nicht nachträglich hinzu buchen zu können. Für 63€ die gesamte Ferienwoche mobil zu sein, wäre ein echter Vorteil gewesen. Ich warte mal ab bis die endgültigen Reiseunterlagen kommen. Vielleicht gibt es dann noch eine Möglichkeit. Außerdem will ich sowieso mit dem Rennrad die Region erkunden, die Frau kann dann mit dem Bus fahren . Ein Ziel könnte sein: Cabo de São Vicente, die Südwestspitze des europäischen Festlands (70m hohe Steilküste!). Die Spitze ist rund 30km vom Hotel entfernt und könnte ein perfektes Ziel einer Radtour sein.

Das war es kurz vor dem letzten September-Wochenende und dem Einstieg in den deutschen Herbst ,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4988 )


Seitenaufbauzeit: 0.0704 sek, 0.0036 davon für Abfragen