Blog: Oktober wie September
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 01. Oktober 2019 - 22:20:57

Oktober wie September,

der neue (Herbst-)Monat fängt an, wie der alte aufgehört hat: Kein Sport, Sofa, Schlaf. Dabei hatte ich beste Vorsätze, die allerdings durch den Rollout zunichte gemacht wurden. Kurz vor Feierabend meldet man sich mit zwei Problemen. Konnte nicht geklärt werden, nichts genaues weiß man nicht und auf der Rückfahrt dachte ich mir: Was machst du jetzt, warten bis morgen oder das PxC-Notebook im Wohnzimmer starten?! Ich habe mich für das Wohnzimmer entschieden, bis kurz nach 18 Uhr ist allerdings nichts mehr passiert und es war eine fruchtlose Aktion . Müde war ich trotzdem und bin auf dem Sofa für 3 Stunden eingeschlafen. Ab morgen muss alles besser werden, ansonsten würde der Oktober exakt so durchwachsen werden wie der September. Leider sind die Wetteraussichten für das lange Wochenende schlecht: Regen, kaum Sonne und launischer Herbst. Der Besuch im Stadion beim Heimspiel gegen Mainz am Samstag wird auch weniger Spaß machen. Müssen die Paderborner halt mehr einheizen .

Mit dem Sonoff T1 3er-Touchschalter habe ich Probleme unter Espurna: Regelmäßig nach xy Monaten hängt sich der schicke, smarte Schalter auf, reagiert einfach nicht mehr. Ich suche nach einer Reboot-Möglichkeit, ohne den Schalter komplett aus- und wiederum einbauen zu müssen (Unterputz!). Es muss einen magischen Trick geben, den ich einfach nicht finde... Was mich nervt: Bisher kein Feedback vom Finanzamt zu unserem Einspruch zur Einspruchsablehnung und den VW-Elch muss ich mit AdBlue mal wieder auftanken. Auch wenn das nur rund alle 10.000km nötig ist, finde ich es nervig. Vor allem wird einfach der Tiguan lahmgelegt, wenn der Tank leer ist. Gut, ist mit dem Diesel auch nicht anders . Werde ich am Einheitsfeiertag angehen, vier (die Zeit vergeht viel zu schnell) Wochen nach dem DK-Urlaub muss ich auch Diesel tanken.

Ich will wärmeres Wetter haben, ich will mit dem Rennrad fahren, ich mag mittlerweile das deutsche Wetter absolut nicht mehr. Ab nach Südeuropa,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4993 )


Seitenaufbauzeit: 0.0485 sek, 0.0136 davon für Abfragen