Blog: Sporteinheitstag
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 03. Oktober 2019 - 22:04:03

Sporteinheitstag,

trotz des Feiertags bin ich zur üblichen RaBo-Normalzeit aufgestanden. Ich hatte keine Lust den Wecker anders zu stellen, außerdem wollte ich den Tag zeitig beginnen. Mal abgesehen davon, dass ich an 99% aller Tage, selbst im Urlaub, um 6 Uhr herum allerspätestens aus dem Bett falle. Tageszeitung lesen, die kommt übrigens kurz nach 6 Uhr, wie ich heute feststellen konnte, Kaffee trinken und erste Mails checken, ab in den Folterkeller. Ich war brav und diszipliniert. Die Gewichte an der Hantel habe ich um 5kg erhöht auf 44kg. Damit habe ich immerhin 60 Züge machen können: Allerdings haben gegen Mittag meine Oberarme gezittert. Aber das neue Gewicht steht und ist ab sofort das Maß aller Dinge. Zudem habe ich 195(!) Minuten auf dem Ergometer gesessen. Zwar nur mit 150 Watt, aber ich war anschließend trotzdem ziemlich müde (134km!!). Es hat dennoch ganz gut geklappt, ich musste nie auch nur ansatzweise an meine Grenze gehen. Die 3 Tage Ruhe haben anscheinend gut getan.

Mit der Vivoactive 4 kann ich mich nicht entscheiden, soll ich oder nicht?!? Auf der einen Seite reizt mich eine Smart-Watch von Garmin, auf der anderen Seite ist die Galaxy Watch trotz fehlender Höhenmessung absolut ausreichend. Zudem finde ich 288€ verdammt viel Geld. Ich könnte ja einen Deal mit mir selbst abschließen: Kommt bis Samstag der Brief vom Finanzamt, und unser Einspruch ist erfolgreich, dann bestelle ich . Ich weiß es einfach nicht... Spannend ist derzeit der Zehnkampf bei der Leichtathletik-WM (wie kann man die in den Katar vergeben??), ein Deutscher hat durchaus Chancen auf eine Medaille, eventuell sogar Gold. Worauf freue ich mich? Auf den morgigen Arbeitstag trotz Home-Office garantiert nicht (ich werde aber nur circa 5 Stunden arbeiten und durch die wegfallende Pendelei spare ich 1,5 Stunden), aber auf das Bundesligaspiel vom SCP am Samstag. Wir sind (zu dritt) erstmals live bei einem SCP-Spiel in der 1. Liga dabei. Mit mir wird es garantiert drei Punkte geben . Schließlich werde ich das Trikot vom besten Spieler jemals tragen, der nicht beim SCP gespielt hat.

Also ich,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.4995 )


Seitenaufbauzeit: 0.0334 sek, 0.0083 davon für Abfragen