Blog: Überdosis Schlaf
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 23. Oktober 2019 - 22:20:49

Überdosis Schlaf,

es war wie den RaBo-Stecker ziehen: Vielleicht lag es an den Mettbrötchen zum Abendessen , aber danach war ich geplättet wie nur irgendwas und bin sofort in einen Tiefschlaf auf dem Sofa verfallen . Und das gleich für fast 3 Stunden. Dabei habe ich mich nach Feierabend gar nicht richtig müde gefühlt und sogar im Folterkeller den Strom für das Ergometer und den Echo Spot angestellt. Ich hatte beste Absichten mit 100 Minuten auf dem Spinning Bike, aber daraus ist leider nichts geworden. Der große Sohnemann hat sich einen neuen PC mit einer Ryzen-CPU gebaut, 12 Kerne mit 24 Threads. Ich muss unbedingt aufrüsten, mindestens 16 Kerne. Brauche ich zwar nicht, aber so geht es einfach nicht, es gibt eine Familienhierarchie . Aber die Ryzen-Prozessoren sollen wirklich gut, schnell und dabei günstig sein. Dazu läuft seine CPU mit 3,80GHz und meine nur mit 3,33. Andererseits ist mein PC rund 10 Jahre alt und rennt und rennt und rennt zuverlässig wie der Besitzer. Bis jetzt immer noch ausreichend.

Am Freitag muss ich das Geburtstagsfrühstück in der Firma geben, die Einkaufsliste habe ich locker an einen internen Dienstleister weitergereicht . Da wir solche Frühstücke zu zwei organisieren, geht es aus meiner Sicht. Außerdem habe ich die schwerste Arbeit, ich muss das Zeug in das Firmengebäude schleppen. Zu den Fotos von Usedom bin ich nicht gekommen, zu lange geschlafen. Aber, das allerwichtigste am heutigen Tag: Keine ganze Woche mehr, keine 7 Tage mehr, und ich befinde mich im Urlaub!!! Wenn das keine Aussichten sind, diese 5 Arbeitstage werde ich auch noch schaffen. Was immer unschöner wird: Die Wetteraussichten für das Wochenende werden täglich schlechter, von 20 Grad mit 7 Stunden Sonne entfernen wir uns weiter und weiter... Dabei will ich unbedingt eine Radtour machen, um den neuen Triathlon-Lenkeraufsatz einzuweihen. Außerdem macht ein Besuch im SCP-Stadion bei gutem Wetter weitaus mehr Spaß. Abwarten, vielleicht wird es noch was.

Wie kann man nur so müde sein,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5015 )


Seitenaufbauzeit: 0.0325 sek, 0.0043 davon für Abfragen