Blog: Schlafprophylaxe
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 26. November 2019 - 22:24:06

Schlafprophylaxe,

eine nette Umschreibung dafür keinen Sport gemacht zu haben . Erkältungstechnisch ging es heute, sowohl tagsüber als auch am Abend. Außerdem war ich nicht wirklich müde, aber mir war es zu gefährlich in den Folterkeller zu gehen und mich sportlich zu verausgaben. Am Ende hätte ich morgen wieder in den Seilen gehangen. Motto: Lieber noch einen Tag Kellerpause in der Hoffnung es geht weiterhin aufwärts. Genug der vorbereitenden Worte: Ich habe somit auf dem Sofa geschlafen, allerdings nur knappe 2 Stunden und ich bin selbständig vor 21 Uhr wach geworden. Ob ich mit der Pausenaktion Recht habe oder nicht erfahre ich in ein paar Stunden... Die FHEM-Installation auf dem Raspberry Pi 4 habe ich technisch vorbereitet, der USB-Stick CC2531 könnte geliefert werden und die Inbetriebnahme starten. Ich bin echt gespannt, ob das mit den zwei IKEA-Sensoren funktionieren wird. Falls ja, eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten und ich könnte weitere Gadgets von IKEA kaufen. Die sind gnadenlos günstig im Vergleich zu Philips HUE. Außerdem stünde mir das Universum von Xiaomi (Marke Aqara) offen. China-Einkäufe lassen grüßen .

Platzieren werde ich den Raspi4 im Folterkeller, da steht ein Switch-Router mit 3 ungenutzten Netzwerkports. So langsam ist es Wahnsinn, wie viele kleine Netzwerkgeräte sowie Mini-Computer ich im Haus verteilt habe. Das dürften in Summe locker 20-25 IP-Adressen sein (ohne PCs, Notebooks, Smartphones, drei Fernseher, Tablets, Router etc). Das smarte Home lässt grüßen. Und wenn erst meine Twinkly-Weihnachtsbeleuchtung in wenigen Tagen hinzukommt . Apropos, in rund 3 Wochen werde ich mich zwischen den Jahren befinden. Bis dahin muss ich wieder sportlichen Schwung geholt haben, gesundheitlich völlig fit sein und wieder täglich Sport treiben. Und das neben dem Folterkeller auf der Straße beim Joggen und in der Schwimmoper für das Wassertraining. Ich gebe nicht auf, was das Thema Triathlon angeht!

Spannende Zeiten in jeglicher Hinsicht,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5049 )


Seitenaufbauzeit: 0.1664 sek, 0.0052 davon für Abfragen