Blog: Planwidrigkeiten
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 19. Dezember 2019 - 22:08:11

Planwidrigkeiten,

ein Plan ist ein Plan, das ist normalerweise meine Devise. Nur, wenn man es vor Kopfschmerzen kaum noch aushält, hat man den Kopf wahrlich nicht frei, um in den Folterkeller zu gehen und intensiven Sport zu machen. Bei mir war nur noch an Sofa und Schlaf zu denken. Es war ein früher Feierabend, die Zeitung war schnell gelesen (für das dünne Blättchen brauche ich immer weniger Zeit. Und dafür zahlen wir fast 40€ pro Monat, es wird der Tag kommen, an dem ich das Abo in Zweifel ziehe) und bereits vor 18 Uhr schlummerte ich. Rund eine Stunde später war es zu spät für das Ergometer. Beim Cubietruck bin ich weiter gekommen: Wie durch ein Wunder gab es heute ein Update von systemd und seit gut einer Stunde ist Ruhe, kein Amok mehr, nicht mehr 100% Auslastung von einem Prozessor. Es verbleibt nur noch das Problem mit dem WLAN vom Raspberry Pi 3, dazu habe ich noch keine Lösung. Morgen geht es nach Braunschweig, große Lust habe ich nicht, aber wir das vor langer Zeit geplant und es wird jetzt durchgezogen.

Ich befinde mich jetzt im Weihnachtsurlaub, 17 freie sowie herrliche Tage liegen vor mir. Es wurde auch Zeit, die allerletzte Rille ist erreicht und der heutige Arbeitstag ein einziges Gewürge. Irgendwie habe ich mich mit sehr diversen Themen (durchaus erfolgreich!) bis zum Feierabend geschleppt. Auf der B1 gab es am frühen Morgen einen wirklich fürchterlichen Unfall, der Worst Case und mein Horrorszenario, und bis abends war die Umgehungsstraße gesperrt: Ein LKW ist in den zweispurigen Gegenverkehr geraten, hat einen Golf erwischt und gegen einen anderen LKW gedrückt. Dabei gab es 2 Tote, u.a. einen viel zu jungen 24jährigen im PKW, schrecklich. Solche Ereignisse relativieren viel... Wir sind über die Bauernautobahn von Schlangen nach Benhausen gefahren und haben den Stau rechts liegen gelassen.

Genug der trüben Gedanken, morgen wird Twinkly am Tannenbaum in Betrieb genommen,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5073 )


Seitenaufbauzeit: 0.0303 sek, 0.0049 davon für Abfragen