Blog: SportGeoIPMaria
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 30. Dezember 2019 - 21:34:54

SportGeoIPMaria,

es gab eine sportliche Wiederauferstehung! Der Puls verlief in normalen Bahnen, die Beine hatten Kraft wie selten zuvor und das Training im Folterkeller lief wie am Schnürchen!! Komische Sache, gestern war ich zu nichts in der Lage und heute war der Spuk wie weggeblasen . Ich bin kurz vor 8:30 Uhr in den Keller gestiegen und habe 171 Minuten auf dem Ergometer getreten! Ich war nicht mutig genug, da ich nur auf 160 Watt eingestellt hatte, ich hätte durchaus auch auf 170 oder 175 gehen können. Es war anstrengend, klaro, aber ich musste mich nicht verausgaben und der Puls ist maximal bis 145 Schläge gestiegen. Zudem gab es noch 80 Züge mit der Hantel, die 49kg merke ich kaum noch , es war ein rundum guter sportlicher Tag. Die Frau des Hauses hat derweil Sohn Nummer 2 zurück nach Braunschweig gebracht, er wird Silvester in Niedersachsen verbringen. Etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wie auch Berlin nicht . Total egal, für den verbliebenen Rest wird es morgen als Gegenschlag griechische Spezialitäten geben, d.h. Zaziki, Schafkäse, gefüllte Weinblätter, Fladenbrot, Krautsalat etc.

Das Problem mit GeoIP2 habe ich letzte Nacht noch lösen können. Es hilft ungemein, wenn man Anleitungen komplett liest (und auch versteht) und vor allem auf der Seite mit der Einstellungen ganz nach unten scrollt. Danach war es total easy. Um den Schwung auszunutzen, habe ich heute direkt für Nextcloud 18 die 4-Bytes-Unterstützung in MariaDB aktiviert, geholfen hat mir diese Anleitung: Fehlermeldungen in Nextcloud. Wichtig: Die Anleitung gilt nur für MariaDB bis Version 10.2 (wie bei mir), wer eine höhere Version einsetzt, sollte sich direkt auf der Supportseite von Nextcloud umsehen. Was die RaBo-IT angeht, habe ich nur noch ein offenes Thema: Die Updates bei Windows 7 sowie das Upgrade auf Windows 10, beides hängt direkt zusammen. Ich denke, ich werde zum Vorschlaghammer greifen, d.h. von Windows 7-CD booten und die Installation offline reparieren. Alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen.

Aber der Urlaub dauert ja noch 6 Tage, ich habe Zeit ,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5084 )


Seitenaufbauzeit: 0.0362 sek, 0.0039 davon für Abfragen