Blog: Durchhalteparolen
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 30. Januar 2020 - 21:31:34

Durchhalteparolen,

ich habe festgestellt, es fällt mir einfacher mich zu motivieren und in den Keller zu gehen, wenn ich die ersten 3 Tage einer Woche bereits aktiv war. Ich habe mir eine volle Sportwoche vorgenommen und es wäre schade, den Plan am vierten Tag zu Grabe zu tragen. Somit war ich im Folterkeller und habe 100 Minuten auf dem Spinning Bike gesessen. Leider nicht so viele Minuten wie in den letzten 3 Tagen und das auch noch mit gelockerter Bremse. Aber ich war hundemüde, die Beine und der Körper müde, ich war froh überhaupt etwas zu machen. Denn am liebsten hätte ich mich nach Feierabend direkt auf das Sofa gelegt, aber ich bin zäh und ein Sportjunkie . Außerdem war ich aufgrund eines Briefes vom Finanzamt Paderborn auf >>180 . Wir haben einen abgeänderten Steuerbescheid für 2018 bekommen und sollen kräftig nachzahlen. Warum?!? Weil das Finanzamt Neuss eine Erbsache nicht auf die Reihe bekommen und die Eintragung vom Amtsgericht nicht berücksichtigt hat. Somit wurde die vorübergehende Rechtsnachfolgerin im Feststellungsbescheid von Neuss belangt, die aber gar nicht Eigentümerin ist und somit keine Mieteinnahmen erzielt hat.

Plus: Ich hatte meinen Anteil der Einnahmen bereits in der Erklärung angegeben, d.h. doppelte Besteuerung. Was mich ärgert: Das gibt nur wieder Scherereien für nichts und wieder nichts, man kann hinterherlaufen und versuchen alles zu klären. Außerdem ist man in einem Bermudadreieck mit zwei Finanzämtern gefangen. Weiterhin droht die Frist bis wann man die Nachzahlung zu leisten hat. Ich sehe es kommen: Wir müssen die Kohle zunächst vorstrecken, alle Klarheiten beseitigen und auf eine Rückzahlung irgendwann x Monate später hoffen. Die letzte Lieferung aus China ist angekommen! Keine Ahnung, warum die paar Kabel rund 3 Wochen länger unterwegs waren als der CC2530-Stick und die USB-Stromversorgung. Es ist alles zur gleichen Zeit in den Versand gegangen. Bevor ich basteln kann, muss zunächst das Finanzamtsthema geklärt sein. Das nervt und belastet mich ungemein.

Da hilft auch der morgige Freitag nicht ,
Ralf


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5117 )


Seitenaufbauzeit: 0.0341 sek, 0.0094 davon für Abfragen