Blog: Premieren-Action
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 28. Juli 2020 - 21:36:53

Premieren-Action,

vergnügungssteuerpflichtig war die heutige Radtour nicht: Ab 18 Uhr wird es kühler draußen, dazu noch ein relativ empfindlicher, weil stärkerer Wind, Spaß hat es nicht gemacht. Allerdings war ich heiß auf die erste Aufnahme mit der Runcam 5 HD. Leider war der Akku bereits nach 45 Minuten leer , der sollte eigentlich länger durchhalten. Gut, ich habe ein wenig mit der Kamera am Wochenende gespielt, vor allem konfiguriert, aber lange war das nicht. Oder liegt es am eingestellten Aufnahmemodus (1080p mit 60fps)? 1080p sollten es schon sein, runter auf 30fps gehen, bringt das viel beim Akku?!? Ich werde nicht um ein Ausprobieren herum kommen, das finde ich nur durch try'n'error heraus. Aber der Plan sollte schon eine Aufnahmedauer von 90+ Minuten sein. Das Video habe ich mir noch nicht angesehen (gefahren bin ich wie immer, d.h. das Video wird nie online gehen ), das werde ich nach dem Blog machen. Ansonsten war es irgendwie der Tag der leeren Akkus, denn der Radcomputer meinte nach 33km ebenfalls: Kein Saft mehr.

Es war eine eher kürzere Strecke ab 18:30 Uhr (der letzte Termin ging bis 17 Uhr, es war ein verrückter Tag im Kellerbüro ), es ging über den Diebesweg nach Hövelhof, weiter nach Ostenland, zurück nach Hövelhof und über Sennelager sowie Schloss Neuhaus nach Hause. Kurze, recht lockere 50km in knapp 2 Stunden. Es war der siebte Trainingstag in Folge, große Triumphe durfte ich nicht erwarten. Es ging nur darum, den Status Quo zu erhalten. Morgen werde ich spätestens gegen 16 Uhr das Firmen-Notebook ausschalten und direkt auf die Straßenpiste gehen, ich habe keine Lust abends erneut auf dem Rennrad zu frieren. Ich denke ich werde meine aktuelle Lieblingsstrecke von 76km bis Rietberg und zurück fahren.

Ich nähere mich der nächsten magischen Marke: Am Freitag sind es noch 20 Tage bis Dänemark ,
Ralf

PS: Natürlich habe ich zu dem E60 erneut nichts gehört, bei Sport-Tiedje und Tunturi hört der Spaß als Kunde auf .


Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5303 )


Seitenaufbauzeit: 0.0375 sek, 0.0107 davon für Abfragen