Blog: Tote Sonntagsbeine
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 15. November 2020 - 22:15:08

Tote Sonntagsbeine,

im Grunde war es wie am letzten Sonntag, der einzige, kleine Unterschied: Keine Radtour, sondern eine virtuelle Tour im Folterkeller. Aber die Beine waren genauso schlapp wie vor 7 Tagen, anscheinend vertrage ich im Moment nicht zwei Tage hintereinander mit 3-Stunden-Training. Es würde mich nicht wundern, wenn ich morgen Abend wieder wie gewohnt treten kann, Aber heute war es Quälerei in Frankreich. Ich hatte mir eine Tour nordöstlich von Lyon ausgesucht, sehr schöne Landschaft und im Hintergrund kann man die Alpen sehen (wenn schon keine Alpenetappe, dann wenigstens am Horizont ). Leider hat der Videokollege eine Macke: Sobald es einen Hügel hinaufgeht, steigt er aus dem Rennsattel, schwankt links/rechts und die Aufnahme ist verwackelt. Das hat mich völlig irritiert. Da bin ich anders gestrickt, aus dem Sattel gehe ich nie, ich bleibe immer im Sitz und sei der Anstieg noch so steil. Letztendlich habe ich für die 92,5km rund 2:51h gebraucht. Keine gute Zeit, aber mehr ging einfach nicht. Dadurch habe ich nicht so stark geschwitzt wie gewöhnlich und die Anzeige auf der Waage hat mich erschrocken. Ich muss den Urlaubsspeck loswerden!

Bei mir herrscht eine riesige Vorfreude auf die Hero 9, morgen wird mein neuer Schatz ausgeliefert. Auf das Unboxing sowie Erstinbetriebnahme freue ich mich!!! Ich muss unbedingt dieses Jahr noch eine Rennradtour machen, um die neue Action-Cam auszuprobieren. Im Vergleich zur RunCam 5 HD verspreche ich mir wahre Wunderdinge, generell bessere Qualität und vor allem die Bildstabilisierung. Vielleicht nehme ich in UHD auf, allerdings hält der Akku dadurch nicht so lange. Bei normalem Full-HD sollen es rund 2,5 Stunden sein, das wäre auch eine Verbesserung im Vergleich zur alten Kamera (~100 Minuten). Außerdem hätte man noch den Zusatzakku, d.h. weitere 2,5 Stunden. Da würde eher die SD-Karte der begrenzende Faktor. Prince Charles hat eine Rede vor dem Bundestag gehalten (aus Anlass des Volkstrauertages). Echt beeindruckt bin ich von seinem Deutsch. Klaro, er hat vom Blatt abgelesen, aber die Aussprache war gut und er hat den letzten Teil der Sätze frei gesprochen. Nachher mal bei Google nachschauen, ob er Deutsch spricht. Bei der Historie der Windsors würde mich das nicht wundern.

Leider ist das Wochenende schon wieder zu schnell vorbei. Aber: In gut 4 Wochen ist der Weihnachtsurlaub erreicht, das ist ein überschaubarer Zeitraum,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5414 )


Seitenaufbauzeit: 0.0211 sek, 0.0044 davon für Abfragen