Blog: Bundesliga-Klassiker
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Freitag 08. Januar 2021 - 22:08:09

Bundesliga-Klassiker,

aktuell läuft in Gladbach der Klassiker der Bundesliga: Meine Gladbacher gegen die Bayern. Nachdem es nach 26 Minuten(!) bereits 0:2 für München stand, dachte ich mir: Nicht schlimm, dass ich das nicht sehen kann, weil Sky die Rechte nicht hat. Aber zur Pause hatten meine Borussen aus dem Rückstand schon ein 2:2 gemacht und sind kurz nach der Pause mit 3:2 in Führung gegangen! Ich WILL das Spiel sehen, verdammte Rechteschieberei, verdammtes DAZN. Was soll der Scheiß, dass die Rechte an mehrere Plattformen verkauft werden?! Ich bezahle doch nicht 2 Abos, um alle Spiele sehen zu können. Irgendwann schaufelt die DFL sich das eigene Geldgrab, verdammte Gier. Zurück zum Spiel, ich hoffe auf einen Sieg von Gladbach. Das wäre wichtig für mich, denn nach dem üblichen frühen Feierabend auf einem Freitag bin ich in einen tiefen Schlaf von 2 Stunden auf dem Sofa gefallen. Ich brauche meinen inneren Frieden .

Dazu gehört aber auch der Sport, ich bin dennoch brav in meinen Folterkeller gegangen und bin erneut zwei Touren in Dänemark gefahren. Zum einen im Süden von Aalborg, die Strecke bin ich damals als allererstes nach dem Kauf des E60 gefahren. Dieses Mal hat das Ergometer durchgehalten und ist nicht nach der Hälfte kaputt gegangen . Man denkt immer, Dänemark wäre total flach, keine Hügel. Aber das ist zumindest in Nord-Jütland falsch. Es geht permanent auf und ab, die Steigungen machen einen mürbe. Nach den ca. 44km wusste ich, was ich gemacht habe. Im Anschluss gab es noch eine Tour auf Seeland rund um Taastrup, ganz einfach locker treten. In Summe habe ich für die 79km rund 2:05h gebraucht, ganz ok. Was mich wehmütig macht: Heute vor genau 3 Wochen haben wir den Tannenbaum aufgestellt, nächsten Dienstag wird der Baum abgeholt. Ich liebe Tannenbäume mit Beleuchtung, von mir aus könnte man die das gesamte Jahr aufstellen. Die weihnachtliche Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei. Vielleicht sollte man den Tannenbaum bereits zum 1. Advent aufstellen...

Morgen stehen Kellersport und Sky auf meinem Programm, ab dem Mittag will ich viel Ruhe haben,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5468 )


Seitenaufbauzeit: 0.0395 sek, 0.0118 davon für Abfragen