Blog: Vive la France
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 14. Februar 2021 - 22:23:17

Vive la France,

Ihr dürft keinmal tippen, wo ich in der Frühe unterwegs war . Ganz genau, natürlich in Frankreich. Ich bin ein Rennen in der Nähe von Poitiers gefahren, das eins der Rennprofis von 2011 gewesen sein muss. Warum? Weil jede Menge Begleitfahrzeuge mit Ersatzrädern die Fahrer begleitet haben, u.a. von Sky. Zudem spricht das hohe Tempo von durchschnittlich über 40km/h (mit 462 Watt!) dafür, es gab jede Menge Besucher und Start/Ziel waren professionell. Ich habe für die 114km(!) rund 3:00h gebraucht, zum Glück war es eine sehr flache Etappe. Trotzdem waren meine Beine beim Mittagessen weich und fertig. Diese Woche waren es erneut 17 Stunden im Folterkeller. Das ist schon Wahnsinn, durchschnittlich wende ich 10% der täglichen Zeit für meinen Radsport auf. Die Beine, besonders die Unterschenkel, sind nur noch sehnig sowie muskulös, es gibt kein Gramm Fett mehr. Morgen werde ich mir mal wieder eine Bergetappe vornehmen. Meistens reichen die 36 Stunden Erholung zwischen Sonntagmorgen und Montagabend.

Mein SAP-MDG macht mich wahnsinnig, am Freitag wurden auf dem produktiven System Fiori und ein Support Package eingespielt. Gegen Mittag meldet sich die geschätzte Fachverantwortliche: Man kann die Oberfläche nicht aufrufen. Ich war ganz ruhig, das Thema kannte ich bereits von Entwicklungs- und Testsystem, eben die Services aktivieren. Anschließend konnte man zwar die Weboberfläche aufrufen, aber alle Aktionen landen in einem Timeout . Ich habe keine Ahnung warum und hoffe auf meine Basis-Kollegen morgen früh. Warum kann nicht einfach mal etwas laufen mit dem System... Ansonsten: Ich habe wieder über 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen, langsam verstehe ich es nicht mehr. Diese Müdigkeit muss doch mal aufhören. Gut, das wird wahrscheinlich im Mai-Urlaub in Karlshagen auf Usedom passieren . Ach ja, Spotlight habe ich noch letzte Nacht aktivieren können. Ich verwende Windows 10 Education (fragt mich nicht warum) und Microsoft erlaubt das nicht in der Edition. Aber dazu gibt es ja eine App wie "Dynamic Theme" . Das Problem mit fehlenden Computern in der Netzwerkumgebung habe ich zudem lösen können, einfach SMBv1 installieren (auch wenn das nicht empfohlen wird).

Ich bin gespannt, ob morgen die Probleme gelöst werden können,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5505 )


Seitenaufbauzeit: 0.0376 sek, 0.0051 davon für Abfragen