Blog: RaBo de France
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 17. Februar 2021 - 22:16:50

RaBo de France,

ich bin erneut im Nachbarland gefahren, erst eine längere Tour im Westen von Paris, anschließend eine kurze Tour westlich von Saint Malo. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das Wetter in Frankreich ist. Obwohl im August aufgenommen, war diese Tour in der Bretagne gefühlt kalt und windig, viele Wolken. In Paris sah das Wetter besser aus, mal ganz davon zu schweigen, wenn man an der französischen Mittelmeerküste fährt. Aber jede Region hat ihren Charme und Reiz. In Summe waren es 82km in 2:17h auf dem E60, schönes Ergebnis. Mein Plan für morgen sieht folgendermaßen aus: Es wird das S17 benutzt und ich werde mir mehrere kleine Touren in Frankreich aussuchen. Die Parameter: Flach und jeweils 20-25km lang. Die Wetteraussichten für das Wochenende bleiben stabil gut, weiterhin wird sehr viel Sonne vorhergesagt mit Temperaturen um die 15 Grad. Vor allem wichtig: Morgens gegen 8 Uhr (meine übliche Startzeit) soll es nicht kalt sein, sondern mit 10 Grad erträglich.

Mal abwarten, schön wäre es schon, wenn man bereits im Februar erste Radtouren machen könnte. Mir fehlt der Asphalt , mir fehlt es nicht nur stumpf zu treten, sondern mit dem ganzen Körper zu fahren (lenken, auf den Verkehr achten und den Kopf benutzen, schalten, bremsen, gemäß der Umgebungen zu fahren, d.h. Schilder, Kreuzungen, Autoverkehr, andere Radfahrer) und mich über unverschämte Autofahrer aufzuregen . Mein Albtraum mit MDG geht weiter, ich habe keine Idee mehr, es ist ein Desaster, eine Katastrophe und ich suche verzweifelt nach dem Schwert für den gordischen Knoten, Ich habe einen weiteren Incident bei SAP laufen und hoffe auf eine zeitnahe Lösung. Umso wichtiger ist es, das Wochenende zu erreichen und den Kopf abschalten zu können. Am besten unter dem Radhelm auf den Straßen der Region. Ich gehe bereits im Kopf durch die Aktionen, die ich für eine Tour vorab zu erledigen hätte (Computer, Kamera und DI2 aufladen, die Reifen aufpumpen, Kette ölen, Schrauben kontrollieren usw.).

Wie sage ich immer: Vorfreude ist die schönste Freude,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5508 )


Seitenaufbauzeit: 0.0319 sek, 0.0034 davon für Abfragen