Blog: Tripel-Malle
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 01. März 2021 - 21:58:39

Tripel-Malle,

ich habe mich der Lieblingsinsel der Deutschen hingegeben (zum Glück ist das nicht Usedom , es ist bereits so voll genug auf der Ostseeinsel) und bin drei Radtouren quer über die Insel verteilt gefahren. Zwei der Touren bin ich sogar schon persönlich gefahren, ich habe jeden Stein wiedererkannt . Der Beginn war im Nordosten von Pollença nach Sa Pobla, die Gegend war mir bisher noch unbekannt. An der Küste absolut vergleichbar mit anderen Gegenden von Mallorca, aber das Landesinnere ist wunderschön. Das zweite Stück von Palma nach Paguera bin ich selbst gefahren (Hallo Michael!!), nur in umgekehrter Richtung. Ich hatte es gar nicht mehr in Erinnerung, wie hügelig die Küste an der Stelle ist. Malle-Tour Nummer 3 ist mein Favorit, im Nordwesten an der Steilküste mit den relativ hohen Bergen im Rücken. Es waren zwar nur 19km, aber an der Küste geht es dort permanent auf und ab. Die Strecke von Valldemossa nach Soller gehört zu den schönsten! In Summe waren es 78km in 2:05h auf dem E60.

Der Urlaub vor 2,5 Jahren mit den vielen Radtouren war gut, könnte man mal wiederholen. Dabei bestand die große Gefahr, heute überhaupt keinen Sport machen zu können. Irgendwie bin ich leichter angeschlagen, ich habe den gesamten Tag gefroren, Kopfschmerzen und leichtes Niesen. Ich hatte zumindest überlegt, besser eine Pause einzulegen. Allerdings wollte ich meine Serie nicht gefährden. Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Therme eine Macke hat. Die Heizkörper werden nicht mehr warm, zumindest nicht am Morgen bis ca. 11 Uhr. Auch scheint das Warmwasser nicht mehr wie gewohnt zu sprudeln. Ich habe ja den Wärmetauscher in Verdacht, bei dem kalkhaltigen Wasser in Paderborn haben diese Teile nur eine Lebensdauer von ein paar Jahren. Und der letzte Austausch ist bereits länger her. Bei Arminia Bielefeld wurde der Trainer Uwe Neuhaus gefeuert, vom Aufstiegshelden zum Depp. Das geht in der Bundesliga schnell. Dabei hat der Klub dem Trainer viel zu verdanken. Wer hätte denn vor rund 12 Monaten gedacht, dass Arminia in die 1. Liga aufsteigt??

Da finde ich den Weg vom SCP besser. Bis in letzter Konsequenz den Weg mit dem Erfolgstrainer zu Ende zu gehen. Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5520 )


Seitenaufbauzeit: 0.0307 sek, 0.0064 davon für Abfragen