Blog: Von wegen Flachland
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 31. März 2021 - 22:43:27

Von wegen Flachland,

nachdem mir der werte Kollege was von einer Strecke rund um die Senne erzählt hatte, war und bin ich davon fasziniert. Natürlich habe ich gestern noch direkt herausgefunden, dass es sich bei der Rundtour wohl um den Senneradweg (oder zumindest Teile davon) handeln muss. Allerdings hat die Strecke eine Länge von 82km und ich muss die Rundtour zunächst erreichen, d.h. weitere 3km. In Summe sind es zu viele Kilometer für eine Rennradtour nach dem Feierabend. Aber ich bin zumindest einen Teil davon gefahren: Kurz vor dem Diebesweg kann man auf den Senneradweg auffahren und es ging in Richtung Bad Lippspringe, weiter nach Schlangen und Oesterholz, hinüber nach/durch Kohlstädt und entlang der B1 bis nach Horn. Das Teilstück war allerdings nichts für mich, weil man einen besseren Waldweg fährt und ich Angst um mein Rennrad hatte . Daher bin ich in Horn nach Feldrom abgebogen und über Altenbeken nach Hause gefahren. In Summe waren das 57km in 2:20h und natürlich dank der Egge genügend Höhenmeter.

Dabei wollte ich nach den letzten beiden Tagen eher im Flachland düsen. Vielleicht komme ich morgen dazu, denn es soll weiterhin netten Sonnenschein ohne Wind geben. Allerdings wird es rund 6 Grad kühler. Mit ~24 Grad war es heute super! Aber auch ~18 Grad mit einem langarmigen Trikot sollten machbar sein. Aber dann werde ich definitiv irgendwo zwischen Hövelhof und Delbrück eine total flache Etappe fahren! Den kompletten Radweg rund um die Senne hebe ich mir für eine Radtour am Wochenende auf. Ich habe die Erstattung von Amazon bzw. dem Verkäufer erhalten, ich bin zufrieden. Auch die neue Stehlampe mit LEDs ist im Haus, der Große hat die mit der Frau des Hauses bei Höffner abgeholt. Muss nur noch zusammengebaut werden. Auch der neue Wasserhahn ist geliefert worden. Ob die MSR stattfindet, wird am 13. April entschieden. Falls nicht, wird die Veranstaltung am 17. September geplant. Fände ich blöde, weil wir nicht in Karlshagen sein werden, und ich hoffe deswegen weiterhin auf den Mai.

Einen großen Nachteil gibt es bei meinem aktuellen Rhythmus: Nach Rückkehr von einer Tour und folgendem Abendessen bin ich einfach nur platt und schlafe auf dem Sofa ein ,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5550 )


Seitenaufbauzeit: 0.0245 sek, 0.0044 davon für Abfragen