Blog: Zerschossenes ioBroker
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 29. April 2021 - 22:35:53

Zerschossenes ioBroker,

in meinem smarten Home ist derzeit der RaBo-Wurm drin: Von gestern Abend bis gerade eben habe ich mir die Installation von ioBroker zerschossen . Wie und warum das passiert ist, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Als letzter Ausweg ist mir nur noch eingefallen: Das Installationsverzeichnis von ioBroker aus dem Backup zu restaurieren. Das läuft gerade und ich hoffe erfolgreich. Nach erneut frühem Feierabend hat der Sofaschlaf wieder zugeschlagen, aber zum Glück bin ich rechtzeitig zum Abendessen und vor allem zum Kellersport wieder erwacht. Brav ging es gegen 18:15 Uhr nach unten, heute war das E60 an der Reihe. Die erste Tour war toll, fantastisch, einfach spitze! Es ging von Italien über die Grenze nach Slowenien, hoch nach Kranjska Gora (ich wusste gar nicht, dass der Skiort derart nah an der Grenze liegt!) und dann in einer super langen Abfahrt ins Tal. Dazu ist das Video in einer tollen Qualität, das hat extrem viel Spaß gemacht. Danach ging es auf eine Rundtour westlich von Fürth, war auch schön. In Summe waren es 83km in 2:13h, somit ein erfolgreicher Tag!

Die Frau des Hauses hat die erste Impfung bekommen, von Biontech. In 6 Wochen erfolgt die zweite Runde. Ich bin gespannt, wann ich an der Reihe bin. Von mir hängt auch nur die deutsche Wirtschaft ab , also bin ich völlig unwichtig. Im Ernst, die Prioritäten kann ich nicht nachvollziehen. Für mich persönlich würde ich den Impfstoff begrüßen, der nur einmal gespritzt werden muss (auch wenn es AstraZeneca ist). Bin zu faul, zwei Mal in das Impfzentrum zu fahren oder zum Arzt zu gehen, habe ich keinen Bock. Bei Amazon hatte ich mir weitere Radhosen bestellt, die Lieferung ist heute angekommen. Die Wahl ist besser: Richtige Radhosen mit langen Beinen, ebenfalls für 11€ das Stück. Allerdings erneut mit dünnem Stoff. Die allerersten Radhosen, die ich vor circa 5 Jahren gekauft habe, haben dagegen richtig dicken Stoff. Würde ich mir gerne wieder kaufen, sind aber nicht mehr lieferbar.

Weiter geht es mit ioBroker,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5579 )


Seitenaufbauzeit: 0.0871 sek, 0.0408 davon für Abfragen