Blog: Schweizer Glück
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Freitag 30. April 2021 - 22:51:54

Schweizer Glück,

für einen Freitag habe ich spät Feierabend gemacht, bis nach 16 Uhr. Kurz einen Whisky trinken und ein Stündchen auf dem Sofa liegen, Übersetzung: Sofaschlaf. Kurz nach 18 Uhr ging es ab in den Folterkeller und ich habe mir die Schweiz gegeben. Von Locarno bis zur italienischen Grenze, ein wunderschönes Panorama! Am Lago Maggiore entlang, die Bergketten links und rechts, tolles Video! Anschließend ging es nach Spanien, eine Tour rund um Valencia, auch nicht schlecht. In Summe waren es auf dem S17 genau 75km in 2:14. Wie so oft bin ich zufrieden mit mir, im April habe ich im Keller genau 2.180km getreten! Der April war übrigens einer der kühlsten in den letzten Jahrzehnten, ach was . Dafür brauche ich echt keine Wetterfrösche, das sagen mir alleine meine Strickjacke und mein SCP-Schal, mit denen ich den gesamten Monat verbracht habe.

Aktuell schaue ich parallel das Halbfinale im DFB-Pokal, Leipzig führt in der Verlängerung in Bremen mit 0:1. Das Problem mit dem ioBroker habe ich letzte Nacht noch gelöst (mit Stolperfallen): Das Backup einspielen, alle Updates machen und rennt wieder. Aber ich habe sofort vorhin ein neues Backup erstellt, für den Fall der Fälle. Das Wochenende wird überaus ruhig werden, das Virus, Feiertag, keine Bundesliga, also viel Kellersport und ein paar Filme. Morgen Mittag gibt es Spargel, was liebe ich das Zeug. Schön mit viel Sauce Hollandaise, dazu Rösti und Schnitzel, ein perfektes Mittagessen. Super, Werder hat den Ausgleich geschossen!!! Ich tippe auf 11m-Schießen. Was mich ein bisschen optimistisch hinsichtlich Urlaub in Karlshagen stimmt: Die Zahl der Impfungen nimmt rapide zu und die Inzidenzzahlen sinken. Vielleicht wird es doch noch was in drei Wochen. Vielleicht wird der Tourismus wirklich pünktlich zu Pfingsten geöffnet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5580 )


Seitenaufbauzeit: 0.0694 sek, 0.0183 davon für Abfragen