Blog: Serienende
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 03. Mai 2021 - 22:03:54

Serienende,

nach nur 2 Seasons wurde der Hit wieder eingestellt . Nach 14 Tagen am Stück, d.h. 2 Wochen, hat es keinen Foltersport gegeben. Ich bin einfach nur müde, fertig, kaputt und habe über 4(!) Stunden auf dem Sofa geschlafen. Als Gründe fallen mir zwei ein: Zum einen natürlich die 7(!) Stunden Kellersport am letzten Wochenende, zum anderen bin ich mitten in der Nacht mit einem starken Husten wach geworden und bin nach unten ins Wohnzimmer gegangen. Dort habe ich mich ausgehustet (und eine geraucht ) und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Als der Wecker um 6 Uhr schellte, bin ich aus richtig weiter Entfernung gekommen. Nach Feierabend gab es kein Halten mehr und ich musste auf das Sofa. Es sind noch etwas über 2 Wochen bis zum Urlaub und ich laufe auf der letzten Felge . Morgen muss das besser werden. Passend zum kommenden Sturm, es soll am Dienstag sehr windig werden. Das Wetter ist und bleibt einfach unterirdisch schlecht, wo ist der Wonnemonat Mai?!?

Letzte Nacht habe ich herausgefunden, welches Gerät nach Hause telefonieren will und eine IP-Adresse von den Nameservern aufgelöst haben will: Es ist der Saugroboter S7 von 360, der versucht eine IP-Adresse in Hongkong aufzulösen. Was soll das? Das ist halt der Nachteil, wenn man sich Geräte von chinesischen Firmen ins Haus holt: Man weiß nicht. was die an Daten nach Hause funken. Bei Gelegenheit werde ich das Verhalten vom S7 weiter analysieren. Der Bewegungsmelder von Hue im WC macht mich weiter wahnsinnig: Wie schon mehrfach berichtet, frisst das Teil die Batterien und braucht alle 2 Monate einen neuen Satz. Daher hatte ich vor zwei Wochen einen Werksreset gemacht und auf Verbesserung gehofft. Aber jetzt geht schon wieder los, irgendwas ist faul an dem Melder. Die Inzidenzzahlen gehen weiter nach unten, der Kreis Paderborn ist wieder knapp über 100. Verständlich ist die Entwicklung der Zahlen nicht: Warum geht es erst steil herauf und dann wieder schnell herunter? Wichtig: Auch in MeckPom sinken die Zahlen.

Ich spiele mit dem Gedanken, noch 1-2 freie Tage durch Überstundenabbau einzubauen. Das macht aber nur Sinn, wenn das Wetter mitspielt,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5583 )


Seitenaufbauzeit: 0.0737 sek, 0.0185 davon für Abfragen