Blog: Game over Usedom
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 11. Mai 2021 - 22:11:19

Game over Usedom,

Manuela hat soeben die Öffnungspläne für MeckPom vorgestellt: Demnach dürfen Bürger außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern erst ab dem 14. Juni wieder Urlaub in dem Bundesland machen (und Einheimische ab dem 7. Juni, die Logik verstehe ich nicht). Prima, dass ich unseren Urlaub bis zum 12. Juni gebucht hatte. Demzufolge fallen wir komplett aus dem MV-Raster und werden gar nicht in Karlshagen sein dürfen. Natürlich habe ich sofort über einen Plan B nachgedacht, was ist, wenn ich den Urlaub um 2 Wochen verschiebe und wir direkt am 14. Juni für 12 Tage nach Usedom fahren? Dem stehen zwei Argumente entgegen: Der Urlaub fängt erst 2 Wochen später an, und ich brauche dringend freie Tage, und außerdem ist das die Hauptsaison auf der Insel, d.h. unter 100€ pro Tag bekommt man keine Ferienwohnung gemietet. Das ist mir eigentlich viel zu viel Geld. Ich weiß es einfach nicht, vielleicht frage ich in der Firma morgen mal, ob eine Verschiebung möglich ist und entscheide dann.

Auf der anderen Seite: Bei dem aktuellen Wetter braucht man auch nicht auf Usedom zu sein, da fällt einem ja die Decke auf den Kopf und man weiß nicht, was man machen soll. Wiederum, was soll ich 3(!) Wochen zu Hause machen?!? Klar, viel Sport, viele Filme, aber Urlaub ist das auch nicht. Wo sind der Strand, die Ostsee, das Feeling?!? Abends war ich brav im Folterkeller, eine nette Tour in England nördlich von Birmingham. Eine wirklich schöne Landschaft (mit den typischen Wegen: Eng, Mäuerchen und Hecken). Wie sage ich immer?!? England ist wunderschön, wenn bloß die Einwohner nicht wären . Danach ging es nach Australien, erneut Linksverkehr. Von der Küste bei Brisbane ab ins Landesinnere. In Summe waren es 82km in 2:15h auf dem E60. Im Keller herrscht eine enorme Luftfeuchtigkeit, draußen ist es einfach zu nass, zu feucht, siehe oben, ich bekomme die Feuchtigkeit nicht nach draußen. Steffen hat einen neuen Job, er hat auf mich gehört : Von den ganzen potentiellen Vereinen hatte mir Köln noch am besten gefallen und dort hat er unterschrieben. Jetzt gönne ich Köln sogar den Klassenerhalt.

Baumgart ist ein authentischer Typ, Glückwünsche an den FC Köln!
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5591 )


Seitenaufbauzeit: 0.0308 sek, 0.0050 davon für Abfragen