Blog: Fünfklang
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 27. Juni 2021 - 22:44:43

Fünfklang,

mehrere Themen standen im Fokus: Zunächst natürlich mein Radsport. Leider bin ich wie immer in den letzten Wochen gegen 5 Uhr aus dem Bett gefallen . In den ersten Stunden habe ich u.a. mein Rennrad fit gemacht, d.h. die Bremsen kontrolliert (entgegen meiner Erwartung sehen die Bremsbeläge noch richtig gut aus. Das Radmotto ist halt: Wer bremst, verliert ), Sattel/Vorderrad nach der Rückreise wieder montieren und die Kette ölen. Gegen 8:30 Uhr bin ich auf eine Tour gegangen und es war ebenfalls wie immer: Der Plan sah 50km vor, unterwegs nach den ersten Kilometern dachte ich mir 60km, nach gut einer Stunde war ich bei geplanten 70km und am Ende sind es 79km in 2:50h geworden. Gefahren bin ich Teile von Lieblingsstrecken, d.h. Hövelhof, Senne, Kaunitz, Steinhorster Becken, Elsen etc pp. Hat sehr viel Spaß gemacht und das Wetter passte perfekt. Nach dem Mittagessen gab es zwei Filme auf Sky, wir haben Nachholbedarf, nachdem wir im Urlaub keine Filme sehen konnten. Aktuell versuche ich verzweifelt einen der neuen IKEA-Bewegungsmelder zu koppeln. Es will einfach nicht gelingen und ich habe keine Ahnung warum.

Zudem habe ich meine neueste smarte Watch in Betrieb genommen und ich bin enttäuscht. Die Watch 3 von Huawei ist funktional zu 90% ein Klon der Watch GT2. Das gilt für die Bedienung, alles sieht gleich aus, selbst die Sprache beim Training ist nach wie vor Englisch und nicht Deutsch, Akku mieser!!! Dagegen gibt es sogar Einschränkungen im Vergleich: Keine Ahnung, wie ich Musik auf die Watch bekomme. Zudem kann ich in der App keine Updates suchen oder starten. Natürlich gibt es auch Verbesserungen: Die Lünette finde ich prima, Körpertemperatur und die permanente Messung des Sauerstoffgehalts mag ich auch. Aber als Fazit: Wer die GT2 hat, braucht die Watch 3 nicht. Huawei muss bei HarmonyOS noch viel nacharbeiten und Verbesserungen bringen. Aktuell ist die Uhr das Geld nicht wert. Weiter geht es mit der Fußball-EM, die macht mittlerweile viel Spaß. Wer hätte gedacht, dass Tschechien ganz locker die Niederländer aus dem EM-Turnier wirft oder Italien große Probleme mit Österreich hatte?!? Die Ösis haben einen riesigen Kampf geliefert und hätten zumindest ein Unentschieden mit Elfmeterschießen verdient. Zuletzt: Morgen geht der Urlaub definitiv zu Ende, d.h. der erste Arbeitstag.

Ich habe keine Lust, aber auch gar keine,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5638 )


Seitenaufbauzeit: 0.0546 sek, 0.0037 davon für Abfragen