Blog: Urlaubsnachwirkungen
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 28. Juni 2021 - 22:40:43

Urlaubsnachwirkungen,

zum einen bin ich natürlich zu meiner typischen Zeit wach geworden: Kurz nach 5 Uhr, ich konnte mich nicht mehr umdrehen und weiter schlafen. Außerdem muss der Urlaub extrem erholsam geworden sein: Ich konnte mich nicht mehr an mein Password erinnern und war an dem Firmen-Notebook nach 3 Fehlversuchen ausgesperrt. Das ist mir noch nie passiert. Meine erste Aktion war also, den Helpdesk anzurufen und um eine Reaktivierung zu bitten. Damit wird Safeboot übersprungen und man gelangt direkt zum Windows-Login. Mein Glück, denn ich konnte mich erst nach dem ungefähr 40. Fehlversuch!!! an mein Password erinnern und war drin. Dann Outlook öffnen: Über 1.100 E-Mails in rund 3 Wochen, ich habe den Berg bis zum Feierabend auf ca. 400 reduziert... Dann die ersten Meetings: Wovon reden die Kollegen?!? Ich verstehe kein Wort... Aber irgendwie habe ich alles gemeistert und war froh über den Feierabend.

Eigentlich war der Plan anschließend direkt eine Radtour zu machen, aber es zog eine Unwetterzelle über uns mit Gewitter und (zu) viel Regen. Gut, dass ich nicht auf der Straße war. Leider wird sich das schlechte Wetter in den kommenden zwei Tagen fortsetzen. Morgen ist das total egal, weil Deutschland um 18 Uhr spielt, aber Mittwoch wäre schön. Dann muss ich halt in den Folterkeller gehen und meine erste Usedom-Radtour fahren. Außerdem musste ich mich um die private Unfallversicherung kümmern, ich hatte mich über diese im Urlaub eingetroffene Mitteilung richtig geärgert. So sehr, dass ich mich mit der Unfallversicherung beschäftigt habe. Aus meiner Sicht ist die nicht sinnvoll und wir brauchen die nicht, zudem passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ich habe die außerordentliche Kündigung, die mir aufgrund der Mitteilung zusteht, abgeschickt. Und die Techniker wollte noch Input zur Familienversicherung haben, mit was man sich alles beschäftigen muss. Dafür war es ein schönes Spiel zwischen Kroatien und Spanien, Torreich sowie spannend. Ich habe zu den Kroaten gehalten, die aber leider mit 3:5 ausgeschieden sind.

Morgen folgt der Kracher gegen England, ich hoffe auf ein gutes Ende für Deutschland,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5639 )


Seitenaufbauzeit: 0.0236 sek, 0.0034 davon für Abfragen