Blog: ESPEasy
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 11. August 2021 - 22:23:50

ESPEasy,

das D1 Mini-Board sowie der CO2-Sensor MH-Z19C sind in den Versand gegangen und sollten morgen ankommen. Ich habe mich mittlerweile entschieden nicht mit der Arduino-IDE selbst einen Sketch zu bauen, sondern ESPEasy einzusetzen. Der große Vorteil: Das ist eine Firmware ähnlich wie Espurna, so dass auf dem ESP8266 ein Webserver läuft mit dem man alles online in einer Oberfläche konfigurieren kann: Angebundene Sensoren über welche GPIOs, WLAN, Password, MQTT usw. Das ist wesentlich komfortabler und flexibler. Was mich noch ein wenig beunruhigt, ist das notwendige Anlöten der beiden Stiftleisten. Aber ich werde das schon schaffen. Kommen wir zum Wetter, was sonst . Es ist tatsächlich ein Hauch von Sommer eingezogen . Im Laufe des Tages wurde es wirklich immer besser, mehr und mehr Sonne, weniger Wolken, kaum Wind und ansteigende Temperaturen. Leider war es ein relativ später Feierabend, so dass ich erst gegen 16:50 Uhr im Sattel saß.

Zunächst ging es auf meine übliche Strecke über den Diebesweg, Sennelager, Stukenbrock bis Riege sowie Kaunitz. Dort habe ich mich für eine neue Variante entschieden, um auf mehr Kilometer zu kommen. Ich bin nicht zurück, sondern die Kreisstraße in Richtung Delbrück gefahren. Unterwegs ging es ab nach Espeln und auf den Rückweg in Richtung Riege. Kurz vor dem Ortsteil bin ich auf dem üblichen Weg direkt nach Hövelhof abgebogen und über Staumühle nach Hause gefahren. Am Ende waren es 74km(!) in 2:43h und ich war erst kurz vor 20 Uhr wieder zu Hause. Eine wunderschöne Tour und bei dem Wetter habe ich endlich mal wieder ausgiebig geschwitzt. Morgen soll es noch besser werden und eventuell werde ich die gleiche Strecke erneut fahren. Hat viel Spaß gemacht. Natürlich war ich nach dem ausgiebigen Abendessen (mein Energiebedarf ist echt gigantisch) total müde und ich musste einen Notstopp auf dem Sofa einlegen.

Morgen lautet der Plan: Zeitiger Feierabend und ab auf das Rennrad,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5683 )


Seitenaufbauzeit: 0.0278 sek, 0.0035 davon für Abfragen