Blog: Nordwestliches Rauschen
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 25. August 2021 - 21:57:41

Nordwestliches Rauschen,

im Grunde war es in allen Belangen eine Wiederholung von gestern: Relativ später Feierabend, ein Mix aus Sonne und Wolken, frischer Wind usw. Halt! Es gab zwei Unterschiede: Ich hatte beide Akkus aufgeladen und der Wind kam aus Nordwest. Dadurch war es anstrengender, weil meine Standardtour halt zur Hälfte in Richtung Norden und Westen erfolgt. Außerdem habe ich noch einen Abstecher nach Kaunitz gemacht (gegen den Wind) und somit waren es 71km in 2:37h. Gegen 19:15 Uhr stand ich wieder auf der Terrasse. Wie sage ich immer?!? Kaputt, aber happy . Was Radtouren an den kommenden zwei Tagen angeht, steht alles in den Sternen. Es könnte sein, es ist keine Tour möglich, es könnten sich aber auch ein oder zwei Zeitfenster öffnen. Warten wir es ab. Die Lieferung mit dem IT-Zeug für den DK-Urlaub in Vorupør ist angekommen: Ein weiterer Arduino, CO2-Sensor und vor allem ein Display mit 240x240-Pixel. Ich will eine richtige CO2-Ampel mit grafischem Output bauen.

Aktuell befinde ich mich eigentlich in der allerschönsten Phase: Es sind nur noch wenige Stunden bis zu dem Urlaub, die Vorfreude befindet sich in unermesslichen Höhen und vor allem liegt der gesamte Urlaub noch vor uns! Sobald wir am Samstag im VW-Elch sitzen, vergehen die 14 Tage wie im Flug und viel zu schnell. Mit den Ohren sah es bis zum Nachmittag besser aus, vor allem war das wahrlich nervige Rauschen auf dem linken Ohr nahezu verschwunden. Leider bin ich auf die echt dämliche Idee verfallen, die Ohren mit Wattestäbchen reinigen zu wollen. Ergebnis: Ich habe wieder ein Rauschen . Morgen früh unter der Dusche muss ich das Ohr massiv einweichen und auf Linderung hoffen. Letztes Thema: Wetter und die Aussichten. Im Moment ist es im nördlichen Dänemark eher ein Trauerspiel, aber ab Samstag soll es besser werden: Kein starker Wind mehr und vor allem viel Sonnenschein. Das soll zwar nicht helfen, die Temperaturen über 20 Grad zu hieven, aber in windgeschützten Ecken sollte man es dennoch prima aushalten können!

In dem Sinne: Noch 41 Stunden bis zum Urlaubsstart,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5697 )


Seitenaufbauzeit: 0.0356 sek, 0.0040 davon für Abfragen