Blog: MaO
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Freitag 12. November 2021 - 21:48:33

MaO,

die magische Übersetzung: Meine armen Oberarme . Kaum mache ich gestern nur 10 Züge mit der großen Hantel, schon habe ich heute heftigen Muskelkater in den Oberarmen. An eine Wiederholung mit der Hantelbank war somit nicht zu denken, das hätte mein Oberkörper nicht überstanden. Stattdessen habe ich mich nur auf das E60 konzentriert und bin erneut eine Strecke östlich von Polen gefahren. Es ist bitter, wenn man virtuell von sich selbst überholt wird . Ich bin die Radtour bereits im März gefahren und war damals rund 3 Minuten schneller. Allerdings relativiert sich das, wenn ich schreibe: ~76km in 2:01h!!! Es ist trotzdem hart. Ich schwächele aber auch ziemlich, dicker Kopf, kratziger Hals und permanenter Husten. Das hatte ich mir nach dem Usedom-Urlaub ganz anders vorgestellt, ich wollte komplett fit von der Ostsee zurückkehren. Morgen früh muss ich mal schauen, ob die Hantel wieder möglich ist. Ansonsten fahre ich nur mit dem E60. Das Spinning Bike S17 lasse ich aktuell weiter links liegen, weil das E60 nach meiner Reparatur weiterhin im Testbetrieb läuft.

Meinen VW-Elch habe ich am früher Morgen brav um 7 Uhr zu VW-Thiel gebracht und nach Feierabend wieder abgeholt: Die Inspektion ist endlich erledigt. War auch nicht so teuer, wie befürchtet. Knapp 360€ möchte der VW-Händler sehen. Das war trotzdem die letzte Inspektion bei VW selber, ab nächstem Jahr wird der Tiguan zu einer freien Werkstatt gebracht. Dieses Jahr habe ich das Geld investiert, um die 5-Jahresgarantie nicht zu gefährden. Im Fall der Fälle habe ich keine Lust auf Diskussionen. Die teuerste Position ist natürlich das neue Motoröl, das ist flüssiges Gold . Ansonsten: Es ist einfach nur kalt, die Temperatur ist nur knapp über dem Gefrierpunkt. Ich kann mich nur wiederholen, ich hasse die dunklen Jahreszeiten. In der Küche ist der zweite Fensterkontakt von MAX! defekt, das ist eine beschissene Produktqualität. Es kann doch nicht sein, dass die Kontakte nach wenigen Jahren ausfallen?!? Der Defekt ist der gleich wie beim ersten: Das Öffnen/Schließen des Küchenfensters wird nicht mehr erkannt, weil der Mechanismus mit dem Magneten direkt auf der Platine nicht mehr funktioniert. Ich muss auf eine andere Lösung ausweichen, MAX! ist Scheiße!

Wegen den bescheuerten Länderspielen gibt es morgen keine Bundesligen, mir fehlt mein Fußball! Ich werde auf Sky-Filme ausweichen, nachdem die Festplatte sich langsam wieder füllt,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5776 )


Seitenaufbauzeit: 0.0343 sek, 0.0091 davon für Abfragen