Blog: Rumänien
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 25. November 2021 - 22:13:06

Rumänien,

die Tage der eher exotischen Strecken gehen weiter: Im westlichen Rumänien von Turda nach Cluj. Die Straßen waren erstaunlich gut, aber außerhalb der beiden großen Städte waren viele Häuser in schlechtem Zustand. Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Leider hatte ich vorab nicht gesehen, dass das Video nur in HD ist... Direkt auf dem iPad geht diese Auflösung noch, aber auf dem 32"-TV direkt vor der Nase ist das Bild einfach nur gruselig, viel zu körnig. Togal, es waren trotzdem schöne 65km in 1:53h. Anschließend wollte ich noch eine recht kurze Strecke in Norddeutschland fahren, aber nach knapp 2km ist die Kinomap-App einfach abgestürzt. Ich habe danach aufgehört und es als Zeichen gesehen. Zieht sich die letzten 3 Tage wie ein roter Faden durch meinen (IT-)Alltag: Am Mittwoch Thunderbird, gestern der Firefox (konnte analog gelöst werden, einfach den Browser erneut installieren) und heute Kinomap.

Morgen früh um 9 Uhr tagt der Lenkungsausschuss erstmals, die Folien sind gut und soweit vorbereitet. Aber, wenn die eine Stunde vorbei ist, werde ich dennoch heilfroh sein. Denn ich werde die meiste Zeit reden und das ganze Projekt erläutern inkl. Hintergründe, Ergebnisvorstellung, weitere Planung sowie erste notwendige Entscheidungen. Ich denke, den Soplica nach Feierabend werde ich mehr als verdient haben . Den werde ich übrigens auf die Terrasse stellen: Auch tagsüber wird die Temperatur nur knapp! über dem Gefrierpunkt liegen und ich kann gekühlten Soplica genießen. Apropos, das Fräulein Tochter hat ein Bild von einem REWE in Bochum geschickt: Dort kann man ganz regulär in einem deutschen Supermarkt meine Kultmarke kaufen. Warum gibt es Soplica nicht in Paderborn? Gut, der Preis ist mit 8,99 bzw. 9,49€ (je nach Sorte) nicht günstig, in Swinemünde haben wir nur die Hälfte bezahlt, aber es wäre trotzdem nett. Vielleicht findet REWE bezüglich Soplica noch den Weg nach Osten .

Keine 11 Stunden mehr und das Meeting ist vorbei,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5789 )


Seitenaufbauzeit: 0.0365 sek, 0.0091 davon für Abfragen