Blog: Assi-Fieber
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Freitag 07. Januar 2022 - 23:15:25

Assi-Fieber,

ich bin weiter im Fieber "Home Assistant", die allermeisten Thermostate sind eingebunden und diverse Sensoren wie CO2, Luftfeuchtigkeit, Wattmessung, Batteriestatus usw. auch. Das Thema wird immer runder, was mir noch fehlt sind die Thermostate sowie Rollladen auf Basis von Homematic (nicht IP!). Daher bin nicht dazu gekommen mir das Rückspiel meiner Gladbacher in München anzusehen. Und ich habe etwas verpasst! Denn meine Borussen haben mit 1:2 gegen die Bayern in München gewonnen . Egal, die smarte Heimat ist wichtiger . Mein Arbeitstag war eine wahre Quälerei, ich schleppe etwas mit mir herum: Hartnäckiger Husten und vor allem Kopfschmerzen, mir fiel es teilweise wirklich schwer mich zu konzentrieren. Daher habe ich überpünktlich Feierabend gemacht und mich auf das Sofa gelegt. Ich war sofort im Reich der Träume und habe rund eine Stunde geschlafen. Wahrscheinlich werde ich das Thema erst im Urlaub auf Usedom im Mai!! los . Ich bin einfach nicht für dieses Wetter gebaut und will nur Sonne, Sonne, Sonne sowie Wärme. Dazu passt: Aktuell schneit es draußen, das Zeug bleibt sogar liegen. Umso mehr Spaß macht der Kaminofen, der bollert.

Aber das war alles mal wieder kein Grund keinen Sport zu machen. Wie immer brav und diszipliniert bin ich nach dem Abendessen nach unten gegangen und habe mich auf dem E60 selbst gegeißelt. Es war wie immer: Die ersten Minuten puste ich nach Luft und alles schmerzt, aber danach rennt es einfach und ich trete stumpf vor mich hin. Ich bin erneut um den Garda-See gefahren, diese Region fasziniert mich einfach. Es ist herrlich dort und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken in 2022 einen Urlaub an dem See zu verbringen... Ich weiß nur nicht wann, denn Usedom und Dänemark sind gebucht. Wie sind Wetter und Temperaturen im Herbst?!? Natürlich würde ich mein Vitus-Rennrad mitnehmen und selbst um den Garda-See fahren. In Summe bin ich auf dem Ergometer 84km in 2:15h gefahren, ein guter Tag trotz meiner Schwächeanfälle. Mein Plan für das Wochenende ist einfach: Kellersport, Sky-Filme und Home Assistant.

Außerdem sehnsüchtig an den nächsten Urlaub denken: Karlshagen ist noch 4,5 Monate entfernt,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5832 )


Seitenaufbauzeit: 0.0385 sek, 0.0092 davon für Abfragen