Blog: Cover-Verzweiflung
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 09. Januar 2022 - 23:20:04

Cover-Verzweiflung,

so heißen die Rollladen bzw. Jalousien halt auf Englisch. Und ich bemühe mich gerade verzweifelt, die erste elektrische Jalousie in Home Assistant einzubinden. Die Anzeige des aktuellen Prozentwerts funktioniert, aber ich bekomme es absolut nicht hin mit Home Assistant die Jalousie auch steuern zu können. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Befehl FHEM erwartet... Wahrscheinlich muss ich mir den Code zur Steuerung der Geräte in FHEM ansehen. Reverse Engineering halt, denn ich finde im Internet keinen Ansatz. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass noch niemand versucht hat Homematic-Rollladenaktoren über FHEM sowie MQTT in Home Assistant einzubinden. Kommen wir zum Sonntag, das war ein langweiliger. Neben Foltersport habe ich mir 2 Filme auf Sky gegeben, einer mit Bruce Willis. Meine Güte, was ist der gute Bruce abgerutscht. Er spielt noch nicht einmal in B-Movies mit, das sind C-Movies, echt billigste Ware. Er ist anscheinend als Schauspieler abgehalftert.

Sportlich habe ich mich in Bayern herum getrieben, genauer in den Regionen um Regensburg und Würzburg. Landschaftlich absolut vergleichbar mit unserer Gegend. Leicht hügelig, schön zu fahren. In Summe waren es 3 Radtouren mit ~123km in 3:15h. Ich habe mir also erneut die Kante gegeben. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Sportwoche: Fast 20 Stunden und über 10.000kcal!!! Fast so erfolgreich wie die Woche davor. Ist aber schwer zu vergleichen, denn es hat ja 3 Arbeitstage gegeben. Was mich wurmt und wundert: Ich nehme nicht ab, sondern im Gegenteil zu! Baue ich Muskeln auf? Muss ich mein Training intensivieren?!? Ich wüsste aber nicht wie, noch mehr und noch härter geht einfach nicht. Oder gewöhnt sich der Körper an die Belastung und braucht für die gleiche Leistung weniger Energie??

Es wird Zeit für den Triathlon,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5834 )


Seitenaufbauzeit: 0.0369 sek, 0.0091 davon für Abfragen