Blog: Freizeitende
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 31. März 2022 - 22:44:52

Freizeitende,

es war ein merkwürdiger allerletzter Urlaubstag: Gegen 11:30 Uhr habe ich mich in Richtung Stadt Paderborn aufgemacht, mit dem Rad den Ausweis abholen. Man wird kontrolliert (Corona natürlich), darf warten bis exakt die Uhrzeit vom gebuchten Termin erreicht ist und hat eine Minute später das Teil in den Händen. Übrigens kann man den Ausweis über eine App mit NFC auslesen und künftig als Online-Ausweis verwenden. Mir fehlt nur eine sinnhafte Anwendung dafür, Rentenkasse oder Elster wären 2 Szenarios. In dem Zusammenhang: Von Comdirect gibt es endlich die Jahressteuerbescheinigung 2021, so dass ich am Wochenende die Steuererklärung fertigmachen kann. Ein Thema weniger. Back zu den Merkwürdigkeiten: Es gibt tatsächlich einen Wintereinbruch, draußen ist es gefühlt saukalt und morgen soll es schneien! Ich hoffe mal, das ist kein Omen für meinen ersten Arbeitstag und allgemein den neuen Job . Hoffentlich schaffe ich mit dem VW-Elch die 4km ins Büro, der hat nämlich nur Sommerreifen. Außerdem habe ich nur geschlafen, bestimmt 9 Stunden. Muss am Wetterumschwung liegen. Die neuen Laufschuhe sind endlich im Versand und kommen hoffentlich morgen an.

Aber vielleicht hat die Post auch eine Ausrede aufgrund Wetter. Somit musste ich mit den alten Schuhen von Asics laufen, konnte aber den neuen Pro-Brustgurt ausprobieren: Der ist toll, was an alles an Daten gesammelt wird, ist Wahnsinn. Ich muss mich mit den Ergebnissen beschäftigen, was sagt das alles über meinen Laufstil aus und wie kann ich den verbessern? Übrigens klappt das Laufen immer besser, denn ich konnte meine Bestzeit über 5km um 2 Minuten steigern! Die Beine schmerzen nicht mehr so stark und ich konnte mehr laufen, weniger gehen. Abends ging es brav in den Folterkeller, zwei Radtouren auf dem S17: Zunächst in Holland an der Ems entlang, sehr schön. Danach habe ich mir mein heiß geliebtes Dänemark gegeben: Eine abendliche Tour westlich von Horsens, da kamen Urlaubsgefühle auf. Denn wir haben in der Region 7mal(!) Urlaub gemacht. Und wie hügelig es dort ist! In Summe waren es 59km in 1:50h, ganz ok. Froh bin ich vor allem, dass das Laufen immer besser klappt. Die nächste Einheit ist am Sonntag.

Ich bin gespannt auf morgen, was erwartet mich in der neuen Firma?! Derzeitig kämpfen wir mit dem shit Drucker: Es wird kein Schwarz gedruckt und das Teil frisst neue Patronen regelrecht. Es wird wohl Zeit für ein Neugerät,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5915 )


Seitenaufbauzeit: 0.0235 sek, 0.0042 davon für Abfragen