Blog: Rad-Formel 1
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 13. April 2022 - 21:55:24

Rad-Formel 1,

es ist wie in der Königsklasse im Motorsport: Mit frischem Gummi fährt man viel schneller . Ich habe direkt nach Feierabend sowohl Reifen wie auch Schlauch ausgetauscht, in wenigen Minuten war ich fertig. Außerdem habe ich das Rennrad noch ein wenig gereinigt. Es ist unglaublich, wie schnell nach nur wenigen Touren das Rad wieder dreckig geworden ist. Zudem wurde die Kette geölt sowie der Sattel neu eingestellt. Ich habe den etwas nach hinten geschoben, so dass ich vermutlich eine bessere Hebelwirkung habe. Auf jeden Fall war es die bis jetzt höchste Durchschnittsgeschwindigkeit des Jahres 2022: 62km mit 29km/h im Durchschnitt! Erleichtert wurde die schnelle Fahrt durch Windstille. Es gab zwar ganz leichten Wind, aber unterwegs konnte ich noch nicht einmal merken, aus welcher Richtung der kommt. Gefahren bin ich meine absolute Lieblingsstrecke über Stukenbrock, Furlbach, Riege, Hövelhof und Sennelager. Die Nettofahrzeit war knapp 2:10h. Bei der Rückkehr hatte bereits die Dämmerung eingesetzt und ich war just in time wieder zu Hause. Denn ich fahre natürlich ohne Licht.

Morgen hoffe ich auf eine Wiederholung, aber das ist noch leicht unsicher. Bis mittags soll ein Regengebiet durchziehen. Wenn es klappt, wird es wieder eine Kombination: Erst 40km mit dem Rennrad (gleiche Tour wie gestern!) und danach noch eine Laufeinheit. Übrigens habe ich gestern das Bayern-Spiel im Liveticker verfolgt. Natürlich freut man sich, wenn die hochnäsigen Bayern (gerade Nagelsmann sollte langsam mal aufpassen, was er wann wie sagt) nur Unentschieden spielen und in der Champions League ausscheiden. Aber aus deutscher Sicht ist das eher blöd. Leider hält meistens nur München die Fahnen hoch und kommt regelmäßig weit in der CL. Und ich schaue mir lieber ein CL-Halbfinale mit deutscher Beteiligung an als nur mit englischen oder spanischen Vereinen. Schön ist: Morgen ist das lange Osterwochenende erreicht. Die 4 freien Tage kommen mir sehr gelegen, ich fühle mich etwas ausgelaugt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau: In 5 Wochen stehen wir kurz vor der Abfahrt nach Karlshagen.

Jetzt schaue ich mal, was Kloppo mit Liverpool reißt,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.5928 )


Seitenaufbauzeit: 0.0556 sek, 0.0051 davon für Abfragen