Blog: Platte Beine
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Sonntag 31. Juli 2022 - 21:53:33

Platte Beine,

ich bin zwar pünktlich zu einer Radtour aufgebrochen, habe aber sehr schnell gemerkt, dass der Akku leer ist und die Beine völlig platt sind . Ich konnte nur langsam treten, es war mehr eine Qual. Eigentlich ging es mir auch nicht um neue Geschwindigkeitsrekorde, ich wollte einfach nur im Fluss bleiben und locker treten. Die gestrige Libori RTF war wesentlich anstrengender als vorab vermutet, hat erheblich mehr Körner gefressen als gedacht. Das wird an den vielen, teilweise recht starken Anstiegen gelegen haben. Wobei ich das nicht verstehe, denn bei der MSR macht man auf 300km über 2.000 Höhenmeter (erstaunlich im platten MeckPom), d.h. gut 1.000m auf 150km. Die RTF hatte gut 1.250m auf 143km, somit nur unwesentlich mehr. Warum war das deutlich anstrengender?!? Apropos RTF, es gibt Fotos vom RMC Schloss Neuhaus: RTF-Fotos. Auf einigen Bildern sind Sohnemann Nr. 2 und/oder ich zu sehen, ich verrate aber nicht, welche es sind. Das könnt Ihr herausfinden: Schaut selber rein. Vielleicht sollte ich mir die abspeichern.

Zurück zur Tour: Ich bin wieder über Sande, Ostenland, Kaunitz gefahren, weiter nach Verl und über Schloss Holte, Stukenbrock sowie Augustdorf zurück. Es sind 84km in schwachen 3:23h geworden, aber siehe oben. Am Ende war ich froh wieder zu Hause zu sein. Zumal ich Hals- und Kopfschmerzen habe, irgendetwas ist im Anflug. Ich habe noch kurz auf dem Sofa gelauscht und danach wurde gegrillt, mein Bauch ist voll. War sehr lecker. Der Nachmittag ist schnell erzählt: Zwei eher belanglose Filme auf Sky und das EM-Finale der Fußball-Frauen. Es war ein spannendes Spiel, leider haben die deutschen Frauen nach Verlängerung mit 1:2 verloren. Und das gegen Engländerinnen! Den Menschen von der Insel gönne ich nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln . Kopf hoch, holt Euch die WM im nächsten Jahr! Morgen startet leider die nächste komplette Arbeitswoche. Ich denke ich werde morgen im Home-Office bleiben, siehe Hals, und am Dienstag mal wieder zur Talle fahren. Immerhin sponsert die Firma am Dienstag belegte Brötchen, das muss man ausnutzen . Ach ja, der Juli war ein Rekordmonat: Über 2.300km! Das werde ich vielleicht nie wieder in einem einzigen Monat schaffen. Und das, obwohl ich 4 Ruhetage hatte.

Bald sind es nur noch 3 Wochen bis Dänemark, nächste Woche wird U20 gewürdigt,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6037 )


Seitenaufbauzeit: 0.1413 sek, 0.0042 davon für Abfragen