Blog: Mallorca-Touren
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Freitag 04. November 2022 - 22:35:04

Mallorca-Touren,

die gestrige Strecke hat mir derart viel Spaß gemacht, dass ich heute zwei weitere Touren auf Mallorca gefahren bin. Die erste ging von Paguera (unser Urlaub in 2018!) bis in den Westen von Palma. Der damalige Urlaub war zusammen mit Kumpel Michael mehr ein Radtraining als alles andere... Wir sind eine Woche lang jeden Tag Radtouren mit den gemieteten Rennrädern gefahren. Witzig: An eine Kreuzung im heutigen Video konnte ich mich ganz genau erinnern und habe Details wiedererkannt. Das war in Es Capdellà. Warum?? Wir sind damals in einen Sturzregen gekommen und haben uns an der Kreuzung untergestellt. Die erste Strecke vorhin war aber richtig anstrengend, weil viele Höhenmeter. Auch das passt zu den Urlaubserinnerungen: Wir haben jeden(!) Tag mehr als 2.000 Höhenmeter gemacht. Die zweite Strecke hat mich in den flachen Süden von Mallorca geführt, es ging von Cap Blanc bis nach Lluc Major. Am Ende waren es 51km in 2:08h. Was ich gemerkt habe: Nach dem gestrigen harten Intervalltraining waren die Beine nicht frisch, das heutige Training war hart und eher quälend. Vielleicht sollte ich die Empfehlungen mit den Pausen ernster nehmen .

Nach den Intervallen hatte Garmin mir gesagt: 52 Stunden Pause zur Regeneration. Wer braucht das schon, ~22 Stunden müssen auch reichen . Morgen will ich weitere Touren auf Malle fahren, auf einmal werden auf Kinomap einige Videos auf der Insel angeboten. Die Malerarbeiten sind abgeschlossen! Das heißt: Auch das große Fenster zu meinem Folterkeller ist nicht mehr mit Folie abgedichtet und frische Luft kann während des Trainings ohne Ende einströmen. Herrlich! Es wurden auch sofort die zwei Rechnungen abgegeben. Meine Erfahrung: Firmen mit weiblichen Chefs sind deutlich fixer, was Rechnungsstellung angeht. Die Damen achten auf das Geld, Männer sind eher laxer. Kommen wir zum Ausblick: Sehr viel Sport im Folterkeller, morgen das Highlight mit dem SCP-Spiel in Heidenheim. Ich erwarte einen Auswärtssieg! Ähnlich wie letzte Woche ist mir völlig egal, wie die 3 Punkte eingefahren werden. Hauptsache ein Sieg!!! Meine Gladbacher haben es soeben vorgemacht: Heimsieg mit 3:1 gegen Stuttgart, endlich wieder ein Dreier. Vielleicht wird es für mich ein gutes Fußballwochenende!

Irgendwie sind meine Beine völlig müde,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6133 )


Seitenaufbauzeit: 0.0161 sek, 0.0036 davon für Abfragen