Blog: Stiefelsport
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 07. November 2022 - 22:03:14

Stiefelsport

die Beine waren erstaunlich frisch, ich konnte recht kräftig treten. Ich stelle immer wieder fest: Die 30 Stunden Pause zwischen Sonntagmittag und der nächsten Sporteinheit am Montagabend scheinen optimal zu sein. Auch wenn es hart war, ich wäre viel lieber auf dem Sofa geblieben und hätte am liebsten geschlafen. Ich bin nach einer beschissenen Nacht (inkl. nass geschwitztem Bett) einfach nur müde. Aber nur die Harten kommen in den Garten , ich bin brav in den Folterkeller gegangen und habe es nicht bereut: Ich bin an der Meerenge zwischen der Spitze vom italienischen Stiefel und Sizilien entlang gefahren! Stichwort: Straße von Messina. Es war herrlich, eine tolle Gegend und ideal für Radtouren. Die Strecke verlief direkt am Meer entlang, es ging permanent auf- und abwärts. Dadurch war die Tour zwar anstrengend, aber landschaftlich auch beeindruckend. Nur die Stadt Reggio Calabria hat mich nicht beeindruckt, eher ein Moloch. Die zweite Strecke in Deutschland fiel dagegen stark ab, recht langweilig. Am Ende waren es 65km in 2:03h.

Google hat mich mal wieder an einen Urlaub erinnert: Vor genau 3 Jahren waren wir in Lagos an der Algarve in Portugal. Das war ein toller Urlaub und ich würde den Urlaub zu gerne wiederholen. Vielleicht ist etwas in einem Jahr möglich. Nur der Abflug ab Hannover hatte mich enorm genervt: Zu lange Anreise mit der Bahn, man muss sehr früh zum Check-in am Flughafen sein. Die Frau des Hauses hat vier neue Außenleuchten als Tornado-Ersatz gekauft: Recht klein, schwarz, viereckig, mit LEDs. Ich habe nun ein Problem: Wie bekomme ich die Lampen am Außenputz befestigt?!? Stichwort Styropor unter Ober/Unterputz. Eigentlich braucht man sehr lange Schrauben, aber das mit dem Bohren durch das weiße Zeug ist heikel. Ich kann mich noch genau an meine Flüche vor 17 Jahren erinnern . Ich bin weiter angeschlagen auch wenn es langsam aber sicher aufwärts geht. Jeden Tag ein (zu) kleines Stückchen besser. Auch wenn es sich im Zuge vom Virus und Long-Covid komisch anhört: Seit 4 Jahren war ich nicht mehr krank. Jedenfalls nicht so krank, als dass ich einen gelben Schein oder Arztbesuch gebraucht hätte. O-Ton vom Hausarzt vor 4 Jahren: Sie gibt es ja wirklich . Jetzt habe ich ein Ziel: Bis Ende des Jahres weiterhin ohne Ausfall bleiben, dann habe ich 4 Zeitjahre ohne Krankheitstag geschafft.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt,
Ralf

PS: Die Auslosung für das Viertelfinale in der CL sind der Hammer, Gegner: PSG, Chelsea, Manchester City und Neapel. Härter geht es nicht, alle deutschen Mannschaften können ausscheiden.



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6136 )


Seitenaufbauzeit: 0.0539 sek, 0.0037 davon für Abfragen