Blog: Euro-Velo 6
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 06. Februar 2023 - 22:42:08

Euro-Velo 6,

ich weiß jetzt, was es damit auf sich hat: Es handelt sich um das europäische Radwegfernnetz, konkret um die 6. Route. Die geht vom Atlantik bei Nantes bis zur Mündung der Donau ins schwarze Meer. Die werten Kollegen sind halt große Teile davon gefahren, konkret die Donau entlang bis nach Serbien. Insgesamt ist die EV 6 rund 4.450km lang, Wahnsinn. Würde mich auch reizen, vielleicht wenn ich im Ruhestand bin . Wie komme ich darauf? Ich bin die 19. Etappe der Kollegen von Mautern nach Tulln gefahren, erneut sehr schön. Anschließend noch eine flache Strecke in Flandern, auch ganz nett. Nach den Anstrengungen am Wochenende waren meine Beine erstaunlich frisch und fit. Ich konnte deutlich kräftiger treten als noch gestern. In Summe waren es 74km in 2:15h, gut. Dabei hat es über Nacht wieder eine Wunderheilung gegeben, gestern habe ich noch mit Erkältungssymptomen geschwächelt, heute war kaum noch etwas zu spüren. Leichten Druck auf die Augen hatte ich noch und etwas Husten. Mal sehen, was der morgige Tag bringen wird.

Denn es ist wieder deutlich kälter geworden. Draußen hat es zwar nur -1 Grad, aber gefühlt ist es wesentlich kälter. Das Balkonkraftwerk von Netto (eigentlich von Juskys) ist geliefert worden, pünktlich um 9 Uhr stand die Spedition auf der Matte. Die Solarmodule sind groß, aber erstaunlich schmal. Zwar unhandlich, kann man aber trotzdem tragen. Die beiden Module stehen aktuell in der Gartenhütte. Eigentlich wollte ich abends den Wechselrichter von Deye in Betrieb nehmen. Das geht aber nur, wenn man Module angeschlossen hat und die auch Strom produzieren. Gut weil: Das Deye-Gerät speist offensichtlich nur Strom ins Netz, konsumiert aber nichts aus dem Netz. Schlecht: Ich kann das Gerät nicht konfigurieren und keine neue Firmware aufspielen. Nächstes Problem(?): Muss man zwingend beide Module anschließen oder kann man die Inbetriebnahme des Wechselrichters auch nur mit einem Solarpanel vornehmen?!? Ich muss es einfach versuchen, d.h. morgen ein Solarpanel provisorisch aufstellen und anschließen, anschließend schauen, ob das Deye-Gerät gefunden werden kann. Aber ganz eigentlich will ich eine große Anlage auf dem Dach haben. Aber neben Dachdeckern findet man auch keine Solarteure...

Aber wie sage ich immer: Man sieht sich meistens zwei Mal im Leben,
Ralf

PS: Die schweren Erdbeben in der Türkei sowie Syrien sind tragisch. Leider trifft es mal wieder die Ärmsten und Schwächsten auf der Welt, so viele Tote und Verletzte...



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6227 )


Seitenaufbauzeit: 0.0276 sek, 0.0055 davon für Abfragen