Blog: Rhein-Strohwitwer
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 02. März 2023 - 23:04:50

Rhein-Strohwitwer,

die 3 Jungens von der Euro-Velo 6 haben weitere Videos ihrer Tour an der Donau entlang auf Kinomap bereitgestellt: Man nähert sich dem Ziel mit dem Donau-Delta in das schwarze Meer. Gefahren bin ich den 49. Abschnitt von Turnu Magurele nach Bujoru. Das liegt in Bulgarien, Radfahren bildet. Landschaftlich ganz nett, aber von der Donau hat man nichts gesehen. Die Straße war zu weit vom Fluss entfernt. Es war übrigens mit 71km eins der längeren Videos des Teams, für das ich 2:12h gebraucht habe. Leider war ich erst zu spät im Folterkeller, weil das Nickerchen nach Feierabend auf dem Sofa länger dauerte. Das kommt davon, wenn ich alleine zu Hause bin, weil die Frau des Hauses im Rheinland weilte . Aber ich habe brav mein Programm durchgezogen, auch wenn es bis kurz vor 21:30 Uhr ging. Zudem musste ich mich wieder alleine versorgen und die Soljanka aufwärmen, hartes Leben . Habe ich aber geschafft. Morgen bekomme ich Feedback, ich bin schon ganz hibbelig und aufgeregt. Im Moment überlege ich: Ist eine schnelle Entscheidung eher gut oder schlecht? Für beides fallen mir Argumente ein.

Es lohnt aber nicht weiter darüber nachzudenken, ich werde die Wahrheit nicht herausfinden und die wenigen Stunden werde ich halt überleben. Damit kommen wir zum Ausblick: Frau und Tochter machen einen Ausflug nach Bremen, ich werde also erneut alleine sein. Was ich essen werde: Keinerlei Ahnung, der Pizza-Dienst ist mein bester Freund . Ich werde nicht darben. Ansonsten freue ich mich zum Einstieg in das Wochenende auf das Spiel des SCP in der heimischen Arena gegen St. Pauli. Wie immer, wenn ein Spiel auf einem Freitag ist, werde ich den Kick im Folterkeller verfolgen. Samstag sowie Sonntag werde ich mein Sportprogramm auf dem Rollentrainer durchziehen und ansonsten meinen Kernkompetenzen frönen: Viel nichts tun, Filme sehen, einen Whisky genießen. Sounds like a plan. Was leider nicht nach Plan läuft, ist das Wetter. Von Frühling keine Spur, sonnig ja, aber kalt und draußen somit viel zu ungemütlich. Dabei brauchen meine Rennräder dringend Auslauf, wie ich auch.

Habeck spinnt, was der ab 2024 vorhat, kann ich nur als Satire einstufen. Wer soll das bezahlen?
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6251 )


Seitenaufbauzeit: 0.0278 sek, 0.0034 davon für Abfragen