Blog: Sicht Donaudelta
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 15. März 2023 - 22:36:56

Sicht Donaudelta.

ich bin die 53. Etappe der Euro-Velo 6 gefahren, am Ende ist der Fluss nicht mehr die Grenze zwischen Rumänien und Bulgarien. Ab sofort führt die Radreise nur noch durch Rumänien. Was richtig schade ist: Fast auf der gesamten Fahrt am Fluss entlang zwischen den beiden Staaten sieht man die Donau kaum bis leider gar nicht. Die Strecken verlaufen leider zu weit entfernt vom Ufer. Hoffentlich wird das bald besser, ich habe Hoffnung. Danach gab es noch eine Tour in Frankreich, in der Nähe von Grenoble, aber flach. Das scheint ein Frauenrennen gewesen zu sein, jedenfalls ein Abschnitt davon. Leider konnte man von den sehr geschätzten Damen kaum etwas sehen. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich weitere drei Folgen von "Tage, die es nicht gab" gesehen habe. Dadurch bin ich einfach viel zu sehr abgelenkt und schaue lieber die Folgen als das Radvideo oder meine Leistungsdaten zu beachten. Die Serie ist nicht schlecht, muss man aber nicht sehen. Am Ende waren es 71km in 2:22h.

Wieder eine lange Zeit, das aber schlechten Wattwerten; Gründe siehe oben. Morgen schaue ich die letzten drei Folgen und danach konzentriere ich mich wieder auf den Kellersport. Allerdings muss ich auch gestehen, dass meine Beine müde sind, die Oberschenkel. Vielleicht sollte ich wieder Intervalltrainings einschieben, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Schauen wir mal, wie Franz immer meinte. In der Champions League läuft das übliche jährliche Programm der deutschen Vereine: Die Gruppenphase übersteht man noch, aber in den KO-Spielen ist der Tank meistens leer. Die schlappen Bullen aus Leipzig lassen sich gestern mit 7:0(!) von Manchester City abschießen, Frankfurt liegt in Neapel bereits mit 3:0 zurück. Regelmäßig erfolgreich ist nur ein deutscher Verein: Die Bayern, wer sonst... Droht uns wieder eine Bankenkrise, wiederholt sich 2008??! In den USA müssen Banken schließen, in der Schweiz trudelt die Credit Suisse. Das ist nicht gerade eine kleine Dorfbank, sondern ein weltweites Schwergewicht. Lernen die Bosse und Bonzen nie aus?! Am Ende müssen es wieder alle ausbaden. Diese Stresstests und Simulationen kann man auch in die Tonne treten.

Am Ende gilt natürlich wie immer: Ich bin nur ein kleines Licht, vielleicht kapiere ich es einfach nicht,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6264 )


Seitenaufbauzeit: 0.0329 sek, 0.0040 davon für Abfragen