Blog: Eisernes Tor
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 04. April 2023 - 22:32:07

Eisernes Tor,

es ist übrigens das Wort des Tages: Eisern. Die Eisernen aus Berlin haben im DFB-Pokal gespielt, aber recht verdient mit 2:0 in Frankfurt verloren. Eisern bin ich in den Folterkeller gegangen und habe das Spiel parallel verfolgt. Gefahren bin ich an der Donau entlang an der Grenze zwischen Serbien und Rumänien, u.a. ging es am eisernen Tor vorbei. Kurzfassung aus Wikipedia, sucht selbst: Das ist ein Durchbruchstal an der Donau. Es liegt in den südlichen Karpaten, ganz genau zwischen den Serbischen Karpaten, und dem Banater Gebirge. Landschaftlich beeindruckend, der mächtige Strom fräst sich durch die Berge und ist recht schmal am Staudamm. Dafür aber sehr tief. Als Radfahrer kann man nicht handeln wie ein Fluss, ich musste virtuell die Anstiege hoch. War teilweise recht anstrengend und meine Beine waren zu müde. Der Aufwärtstrend der letzten Tage hat sich nicht fortgesetzt, die Leistung war deutlich schwächer als gestern noch. Schieben wir es auf die Kicker . Dadurch wurde ich natürlich abgelenkt und konnte vor allem nicht die Leistungsdaten auf dem Hisense verfolgen.

Egal, eine Übergangsetappe. Wichtig ist nur, Sport gemacht zu haben. Am Ende waren es ~67km in 2:18h, in Summe dennoch anstrengend und eine gute Leistung. Das Wetter ist übrigens ideal, um die Feuchtigkeit aus dem Keller zu bekommen: Kalt (morgens -3 Grad!), viel Sonne und dadurch trockene Luft. Tagsüber habe ich die Feuchtigkeit am frühen Nachmittag auf ca. 55% drücken können. Wenn man das Fenster schließt, geht die Prozentzahl schnell wieder auf 70% und mehr. Ich schätze es ist viel Feuchtigkeit in den Wänden, Teppich und den Sachen. Während des Radsports habe ich die Feuchtigkeit wieder auf über 95% steigern können. Morgen soll sich das Wetter wiederholen, ergo: Ich werde ordentlich lüften. Aktuell schaue ich in der ARD parallel das zweite Viertelfinale zwischen Bayern und Freiburg. Der Underdog hält sich ordentlich, es steht 1:1! Vielleicht bekomme ich endlich eine Verlängerung sowie sogar Elfmeterschießen geboten!! Der mieseste US-Präsident aller Zeiten steht vor Gericht in New York. Gibt es so etwas wie Gerechtigkeit?! Ein Genuss sind die Bilder von ihm. Es wird Zeit, dass er endlich Geschichte wird und aus der Politik verschwindet.

Jedes Land hat(te) halt die Führung, die es verdient. Hmm, wieso hatten wir 16 Jahre mit Merkel?!
Ralf

PS: Keine Verlängerung, viel besser: Freiburg hat gewonnen!!!



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6284 )


Seitenaufbauzeit: 0.0298 sek, 0.0033 davon für Abfragen