Blog: Dänemark-Krimi
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Donnerstag 13. April 2023 - 22:49:43

Dänemark-Krimi,

bei dem Titel einer kleiner Krimiserie im Ersten muss ich natürlich die Folgen sehen. Das spielt zwar in Ribe, einer Region, in der wir noch keinen Urlaub gemacht haben, aber es kommt wie erhofft das typische Dänemark-Feeling auf. Auch wenn vieles Deutsch wirkt, die Strandbilder sind dennoch schön und typisch für die Nordsee. Leider gibt es bisher nur 2 Folgen, die ich mir parallel auf der Rolle angesehen habe. Dadurch hat wie erwartet meine Leistung gelitten, rund 10 Watt im Durchschnitt, aber das war klar und ich wollte es eh lockerer angehen. Meine Einheiten in den letzten 7 Tagen waren anstrengend genug. Es hat erneut keine Verbindungsabbrüche zum Zwift Hub gegeben und der Edge 530 hat ganz sauber gemessen. Gefahren bin ich zunächst in Österreich. Ein ähnlicher Trip wie bei den Jungens von der Euro-Velo 6: Eine 900km-To(rt)ur von Samedan in der Schweiz bis nach Wien. Heute habe ich die Etappe von Passau nach Linz gewählt, mal wieder an der Donau entlang . Hat aber viel Spaß gemacht. Die zweite Strecke ging, inspiriert von Dänemark, zur Ostsee. Start war südlich von Kiel.

Das hat noch mehr Spaß gemacht, ich liebe die Region. Am Ende waren es 78km in 2:25h, sehr ordentlich. Morgen muss ich unbedingt wieder diszipliniert in den Folterkeller gehen und treten. Mal ganz zu schweigen vom kommenden Wochenende, das zum Glück kurz vor der Tür steht. Vom Wetter gibt es keine Neuigkeiten, das ist weiterhin unterirdisch. Unser neues iPad in der Version von 2021 ist in den Versand gegangen, soll am Samstag ankommen. Zur Erinnerung: Das bekommen wir für den Wechsel der grünen Tageszeitung von Print auf Online. Am Samstag erhalten wir die allerletzte gedruckte Ausgabe, ab Montag geht es nur noch Online. Im Moment schaue ich mal wieder ein europäisches Spiel: Bayer gegen diese belgische Mannschaft. Die ist aber wirklich gut, es steht nur 1:1. Union Berlin lässt grüßen. Übrigens habe ich die Selbstversorgung tapfer über die Bühne gebracht: Mittagessen um 10 Uhr, 3 Camembert als Abendessen vor 16 Uhr. Ich spüre einen leichten Hunger... Übrigens, der Zwift Hub ist ab sofort bezahlt. Obwohl nicht notwendig, bezahle ich zu gerne mit 0%-Zinsen über 6 Monatsraten. Bei der Inflation nimmt man alles mit, was geht .

Meine Beine zucken ,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6293 )


Seitenaufbauzeit: 0.0338 sek, 0.0052 davon für Abfragen