Blog: Strand Rad Strand
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Dienstag 30. Mai 2023 - 22:32:29

Strand Rad Strand,

das war der Tagesinhalt in Kurzform. Was mich allerdings fertig macht: Mein frühes Aufstehen! Ich falle total müde um 5 Uhr aus dem Bett, um auf dem Sofa in einem Kurzschlaf von einer Stunde zu entschweben. Warum kann ich nicht gleich eine Stunde länger im Bett schlafen?! Na gut, ich kann es halt nicht ändern. Eine Auswirkung ist allerdings, dass ich am späten Nachmittag wie erschlagen auf dem Sofa liege. Zunächst wurde die Tageszeitung gelesen, um anschließend einen kurzen Strandspaziergang einzulegen. Das Wetter war dazu wie gemacht: Sonne, relativ warm und wenig Wind. Der weitere Ablauf: Frühstück alleine, während der Rest geschlafen und geschlafen hat. Ich habe den Film "Die Känguru Verschwörung" zu Ende gesehen, der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen als der erste. Danach ging es an den Strand, leider war es recht kühl und nun windig. Nach einer Stunde habe ich die Zelte abgebrochen. Die folgende Radtour ist schnell erzählt: Ich habe den Nordwesten von Usedom unsicher gemacht.

Es ging über Wolgast, Krummin, Zinnowitz, Lütow, Trassenheide sowie Peenemünde. Auf der Halbinsel Gnitz wurde ich analog zu letztem Jahr aufgehalten. Ich hatte meine Pause am Wendehammer in Lütow eingelegt, als ich von einem Radenthusiasten angesprochen wurde. Es folgte ein ca. 30 minütiger Smalltalk und meine Beine wurden immer kälter. Passend dazu bin ich nach den 66km in 2:24h an den Strand gegangen: Sonne tanken, Wärme! Der Wind war erträglicher als am Morgen, es hat echt Spaß gemacht. Ich war gerade wieder in der FeWo, als über den WhatsApp-Funk die Frage eintrudelte: Wo gehen wir Essen?? Zur Erklärung: Die 2 Weiber waren mit Bus und Bahn in Wolgast und Greifswald unterwegs. Mir ist es ein Rätsel, warum man nicht mal einen Strandtag einlegen kann?!? Warum ist man eigentlich auf der Sonneninsel Nummer 1?!? Egal, nicht mein Problem. Wir waren wiederum im Restaurant Italia, haben uns dort getroffen. Die italienischen Speisen sind schlicht und einfach lecker. Zum Ausblick: Natürlich wird es wieder eine Radtour geben, ich werde zum zweiten Mal in meinem Leben die 1.000km in einem Urlaub knacken!! Was den Sport angeht, ist es ein sehr erfolgreicher Urlaub. Ziel der Tour: Entweder in Richtung der drei Kaiserbäder oder von Wolgast in Richtung Anklam.

Ich bin soooo müde,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6340 )


Seitenaufbauzeit: 0.0280 sek, 0.0045 davon für Abfragen