Blog: Traumhafter Sommertag
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Mittwoch 31. Mai 2023 - 22:36:18

Traumhafter Sommertag,

die Wetterfrösche haben Recht behalten: Es war tagsüber deutlich wärmer als in den letzten Tagen, wir hatten erstmals (und leider letztmalig in diesem Urlaub ) über 20 Grad!! Dazu gab es viel Sonnenschein mit leider vielen Schleierwolken. Wobei es in der ersten Session nach dem Frühstück noch ging, es war ganz einfach herrlich am Strand! So super toll, dass ich die Wirkung der Sonne unterschätzt habe. Wie meinte ich in einem Gespräch?!? Ich habe gut Farbe getankt... Leider sind einige Körperpartien in den zwei Stunden an der Ostsee deutlich rot geworden. Egal, das muss der alte und welke Körper verarbeiten können . Damit etwas verspätet ging es gegen 12 Uhr auf die Cube-Piste. Ich habe mich für eine Strecke in Richtung Osten entschieden: Zinnowitz, Koserow bis nach Loddin und zurück. Unterwegs gab es erneut nervige Freizeitfahrer, die sich Kommentare von mir anhören konnten. Unter anderem meinte jemand unmotiviert einfach direkt vor mir von rechts nach links wenden zu müssen. Seine Frau hatte rechts angehalten und die Mitte wurde immer schmaler. Schmeißt doch einfach mal Hirn vom Himmel!

In Koserow hat mich ein Bus aus Österreich gequält. Warum zum Henker fährst du mitten durch den engen Ort?!? Ich verstehe viele Dinge nicht. Zum Abschluss bin ich noch nach Peenemünde gefahren, um auf die notwendigen Kilometer zu kommen. Am Ende waren es ~63km in guten 2:15h. Der Wind aus Westen stand günstig und meine Beine konnten kräftig treten, d.h. beste Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Wattleistung im gesamten Urlaub!!! Morgen werde ich aber tendenziell in Richtung Festland fahren, mir reicht es mit den Urlaubern auf geliehenen Rädern... Am späten Nachmittag war ich erneut am Strand, aber es hat nicht viel Spaß gemacht. Aufgrund der roten Einfärbung musste ich mich besser im Schatten aufhalten, was bei dem auffrischenden Wind nicht zu erfreulich war. Ach ja, am Morgen war ich erstmals in der Ostsee! Da das Meer noch deutlich zu kühl ist, hat es einige Überwindung ab Bauchnabel gekostet. Das klappte nur, weil ich durch die Sonne aufgeheizt war. Leider wird es morgen bereits der vorletzte Urlaubstag sein, auch lange 16 Tage in Karlshagen gehen leider irgendwann zu Ende. Die 2 Frauen wollen nach Swinemünde fahren, das 49€-Ticket ausnutzen. Ich denke, ich werde am Freitag das letzte Mal nach Polen fahren.

Warum kann nicht für immer Karlshagen auf meiner Stirn stehen? Das fragt sich,
Ralf



Dieser Blog ist von Homepage der Böttgers
( http://www.engernweg77a.de/news.php?extend.6341 )


Seitenaufbauzeit: 0.0519 sek, 0.0058 davon für Abfragen