Blog: AUFSTIEG
(Kategorie: Das tägliche Einerlei)
Eintrag von Ralf
Montag 25. Mai 2026 - 23:38:44
AUFSTIEG,
es ist vollbracht, das Wunder in der Relegation ist Realität! Der SCP hat Wolfsburg besiegt und spielt in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga, der 3. Aufstieg ist geschafft. Das ich das noch mal erlebe, hätte ich nicht gedacht. Es waren eben wunderschöne Bilder nach dem verdienten Sieg. Im Prinzip hatte man den VfL über 120(!) Minuten im Griff, viel mehr Torschüsse und Ecken, man hat Wolfsburg eingeschnürt. Das einzige, was man der Mannschaft vorwerfen kann: Das frühe Gegentor musste nicht sein und man hätte in 90 Minuten den Sack zumachen müssen, u.a. 2 Alutreffer. Es ist einfach unglaublich, meine Prognose zu Saisonbeginn war total falsch. Ich hatte behauptet, es wird eine Saison im sportlichen Niemandsland, man wird nichts mit dem Aufstieg, aber auch nicht mit dem Abstieg zu tun haben. Von wegen, es war eine grandiose Spielzeit! Ich bin total aufgedreht. Hoffentlich bleibt die Mannschaft zusammen und es gibt keine Abgänge sowie nur sinnvolle Zugänge. Und hoffentlich spielt man etwas länger um den Klassenerhalt mit. Ansonsten war es ein normaler Feiertag.
Ergo bin ich früh kurz nach 5 Uhr aus dem Bett gefallen, ich habe nur gut 4 Stunden geschlafen. Dennoch war ich pünktlich im Radsattel, auch wenn es langsam schwerfällt. Denn die Beine sind nach 420km in vier Tagen einfach nur noch müde und Apfelmus. Ich bin meine lange Strecke auf einem Arbeitstag gefahren und habe noch 2 Schlenker eingebaut, so dass es 91km in 3:29h geworden sind. Die Leistung und die Geschwindigkeit waren schlecht, aber es ging nur um das Durchhalten. Ob ich morgen fahren kann, weiß ich noch nicht, weil ich einen Arzttermin habe. Kommen wir zum Abschluss noch zu einem schöneren Thema: Der Usedom-Urlaub 2027 ist in trockenen Tüchern, ab dem 22. Mai sind wir im Heideweg 1a in der Dünenresidenz. Die Wohnung hatten wir vor 4 Jahren bereits gemietet und waren ziemlich zufrieden, u.a. ist ein Strandkorb inklusive. Also am Strand und nicht auf dem Grundstück. Ich kann es kaum glauben, in nur noch 93 Stunden trete ich zum 6. Mal auf der MSR300 und ab Samstag sind wir im absolut besten Urlaubsort der Welt. Ich werde die 3 Tage im Home-Office locker aushalten.
Ab jetzt wird der Aufstieg gebührend gefeiert,
Ralf