http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 25 Dezember 2019
FHEM-Echo
FHEM-Echo,

ich habe mich nun für einen Ansatz mit dem Zigbee-Rauchmelder im Falle eines Alarms entschieden: Man kann mittlerweile über ein FHEM-Modul auch Echo-Devices einbinden und ansprechen. Sollte ein Alarm ausgelöst werden, wird auf Echo-Geräten in der Küche und im Bad in voller Lautstärke ein extrem nerviger Song gespielt (ich denke an Live is life von Opus ). Ich werde das Thema im Laufe des Abends angehen, d.h. zunächst die Echo-Welt in FHEM integrieren und testweise einen Song abspielen. Es darf nur zu keinem Fehlalarm mitten in der Nacht kommen... Im Großen und Ganzen läuft mein smartes Home wie ich mir das vorstelle. Es gibt jetzt noch eine Kleinigkeit zu lösen: Teilweise werden HUE-Lampen über traditionelle HUE-Sensoren geschaltet und neuerdings auch über IKEA-Sensoren mittels CC2531 und FHEM. Das überschneidet sich mitunter, d.h. die Lampe ist bereits an oder schon wieder aus, aber FHEM hat das über die Strecken mit zu vielen Geräten (IKEA-Sensor/CC2531/FHEM1/FHEM2/HUE-GW/HUE-Sensor) noch nicht mitbekommen. Das sind aber Feinheiten. Besonders froh bin ich über den Sensor vor unserem Schlafzimmer: Bisher musste man die erste Treppe bis zur 1. Etage bei völliger Dunkelheit hinabsteigen bis der 1. HUE-Sensor eine Bewegung erkannt hat. Jetzt merkt das IKEA , sobald ich einen ersten Fuß auf die Treppe setze .

Ich habe Sport gemacht! Teilweise waren die Einheiten aber sehr strange bis besorgniserregend! Ich bin alles andere als fit, das weiß ich. Aber in den ersten Minuten ging mein Puls steil nach oben und es hat sich gefühlt Herzrasen eingestellt. Mir gingen bereits Gedanken an Herzinfarkt durch den Kopf , der Puls war mitunter bei 160. Eine Zahl, die ich seit x Jahren nicht mehr gesehen hatte. Ich habe daher nach 32 Minuten eine erste Pause eingelegt, komischerweise lief es ab der zweiten Einheit, wieder über 32 Minuten, erheblich besser, der Puls hatte sich in normalen Regionen eingependelt. Insgesamt sind es dennoch 142 Minuten mit 175 Watt auf dem Ergometer geworden! Zudem noch 60 Züge mit der Hantel, trotz des merkwürdigen Erlebnisses bin ich zufrieden mit mir. Ach ja, dass Rauchen nicht gesund ist, weiß ich natürlich. Trotzdem ziehe ich zwischen den Einheiten in den Pausen immer eine auf der Terrasse durch. Das habe ich mir heute verkniffen, ich habe über 2 Stunden keine einzige Gauloises geraucht! Ich rauche extrem gerne, aber vielleicht sollte ich es zumindest einschränken. Ist alles eine Kopfsache...

Morgen gibt es wieder ein Familien-Weihnachtsessen im Appel Krug in Delbrück, also wie im letzten Jahr. Ich bin nicht begeistert und habe keine Lust. Das Essen war zwar sehr lecker, aber in dem großen Raum hat das mehr einen Eindruck von Massenabfertigung. Weihnachten stelle ich mir anders vor als mit ~100 Menschen, die mir unbekannt sind, rund 2 Stunden zu verbringen,
Ralf

PS: Gerade habe ich mal wieder HD-Plus um ein Jahr verlängert. Mich ärgern diese 70€ gewwaltig. Man muss für das Scheissprogramm von RTL&Co. auch noch Geld bezahlen. Mir ist es ein Rätsel, wer sich das anschaut. Gut, eine Person kenne ich...
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 25. Dezember 2019 - 21:43:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:726291
Besuche:139877
(23. Jan : 21:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5888 sek, 0.0641 davon für Abfragen