http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 18 März 2024
Zweifache Heldentat
Zweifache Heldentat,

mitunter bin ich eine multiple Wundertüte. Hatte ich gestern noch Sorgen morgens mit einer kräftigen Erkältung aufzuwachen, hat es eine Blitzheilung gegeben. War da was?!? Ich bin quietschfidel aus dem Bett gesprungen, keinerlei Kopf, keine Spur von Husten oder Schnupfen. Somit habe ich den Tag im Home-Office prima überstanden, das Sofa hat nur kurz mit einem Powernap gelockt. Von 2 werten Kollegen bekomme ich einen Crashkurs in SAP SD, also Vertragsanlage, Faktura, Rechnung etc. Hat Spaß gemacht und ich habe es sogar verstanden. Am Donnerstag folgt Teil 2 des Trainings. Derzeitig habe ich ein technisches Problem: Bei meinem Weggang vor 6 Jahren habe ich meine komplette Mailbox an einen Kollegen übergeben. Ich dachte ich sehe die Exchange-Datei nie wieder. So kann man sich irren... Da in der Mailbox viele interessante Mails und vor allem Dokumente enthalten sind, hat er mir die Datei zurückgegeben. Ich habe die Mailbox aber als OST-Datei übergeben, die kann man nicht einfach in Outlook 365 öffnen und nutzen. MS sieht nur Dateien im PST-Format vor.

Die Frage ist: Wie bekomme ich OST in PST konvertiert?! Es gibt käufliche Tools, aber Geld will ich natürlich nicht ausgeben. Es gibt Viewer, das wäre aber nur eine halbgare Lösung. Ich forsche weiter. Der zweite Teil der Wundertüte: Ich war brav kurz nach 18 Uhr im Folterkeller und habe die beste Leistung seit 4(!) Wochen getreten! Manchmal verstehe ich meinen Körper nicht... Unterwegs war ich vor allem in Schweden. U.a. hat jemand seinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad aufgenommen. Auf der virtuellen Fahrt dachte ich mir: Der fährt doch wohl nicht in eine Papierfabrik von Stora Enso?!? Und tatsächlich, große Lager mit Baumstämmen und auf einmal das mir bekannte Logo. Die Fabrik westlich von Uppsala kannte ich noch nicht. Dabei dachte ich, ich hätte bei meiner beruflichen schwedischen Rundreise vor 20 Jahren alle Papierfabriken des Herstellers kennengelernt. Landschaftlich überaus schön. Wunderschön war auch die Videofahrt an der Küste östlich von Ystad. Insgesamt waren es 70km in 2:06h. Morgen fahre ich zum HNR, auch wenn ich wahrscheinlich alleine auf der Fläche sitzen werde. Und mittags hungere ich mir in der Kantine ein Loch in den Magen .

Mal gewinnt man, mal verliert man,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 18. März 2024 - 22:00:05
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 17 März 2024
Sonntagssyndrom
Sonntagssyndrom,

in den letzten Monaten, im Prinzip seit die Kellersaison angefangen hat, habe ich ein leider schlechtes Verhalten entwickelt: Meistens schaffe ich es auf einem Samstag irgendwie morgens für 3 Stunden zu treten. Auf einem Sonntag schaffe ich das selten bis nie. So auch heute, Aufstehen gegen 7 Uhr, nach unten tigern, Kaffee trinken, die letzten Seiten der Samstagausgabe lesen und auf dem Sofa abliegen. Gegen 8 Uhr immer die Überlegung: Keller oder nicht Keller? Nein, ist schön auf dem Sofa, du bist müde, nicht richtig fit, geh am Nachmittag in den Folterkeller. Somit habe ich zunächst einen blöden Film auf Sky gesehen. Wobei, schlecht war der nicht, denn der Streifen basierte auf wahren Ereignissen und war deswegen fesselnd. Kurzfassung: Pilot stirbt, Familie an Bord, der Vater bringt die Maschine nach unten. Zudem läuft auf Sky eine neue Serie: Helgoland 513, ich weiß noch nicht, was ich nach der Pilotfolge davon halten soll. Eine Chance gebe ich der Serie noch. Nach den doppelten Rouladen (lecker!) war großer Sofaschlaf angesagt. Im Wohnzimmer war es dank Sonneneinstrahlung kuschelig warm. Gut für den Stromertrag, der war ganz nett mit 15,2 kWh. Es hat zu Selbstversorgung und volle Batterien gereicht.

Am späten Nachmittag ging es endlich in den Keller, zunächst habe ich das USB-C Netzteil angeschlossen, um das iPad 8 nicht mehr permanent aufladen zu müssen. Gefahren bin ich in Nordjütland, zunächst eine Strecke ab Aabybro. Das war gefühlt ein Heimspiel, denn 2017 bin ich selber mit einem Rennrad (das allererste, das Focus) durch diese Region gefahren. Einzelne Abschnitte, z.B. Rødhus oder Pandrup, habe ich wiedererkannt. Ich würde gerne mal wieder einen Urlaub in Slettestrand verbringen, hat mir sehr gut gefallen. Das Problem: Der Frau eher nicht. Die zweite Videotour war in Aalborg und westlich davon. Insgesamt waren es ~67km in 2:06h, die Leistung war zufriedenstellend. Interessant ist immer: Eigentlich komme ich sportlich vom Sprint. Gut, das stimmt seit einigen Jahren nicht mehr und ich habe eine irre Ausdauer sowie Kondition entwickelt. In der letzten Einheit, also nach weit über einer Stunde(!), komme ich richtig in Schwung und bringe die meisten Watt auf die Pedalen. Wie auch heute, als ob meine Beinmuskeln eine ultralange Aufwärmphase benötigen... Ausblick: Wochenende vorbei und die dritte Woche im neuen/alten Job beginnt morgen. Ich werde im Home-Office bleiben, ich huste und schnupfe mal wieder. Auch der Kopf pocht. Hoffentlich ist das morgen weg. Ich will auf der Rolle treten.

Macht es gut und danke für die Rouladen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 17. März 2024 - 22:26:16
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 16 März 2024
Normaler März
Normaler März,

es war und ist ein normales Wochenende: Fußball, Foltersport sowie Alkohol. Letzteres in Form von Whisky und Altbier, wobei ersteres bei mir wirkt wie eine große Schlaftablette. Ein kleines Glas nur und ich schlummere selig auf dem Sofa. Ich war bereits vor(!!!) 8 Uhr im Keller und habe es mir richtig gegeben! Unterwegs bin ich weiterhin in der dänischen Südsee, konkret auf Seeland. Bei der ersten Tour dachte ich, ich wäre die am Donnerstag nicht zu Ende gefahren. War ich doch, bin ich die Strecke halt ein zweites Mal gefahren. War togal, denn das Video ist schön. In 2022 muss die Tour de France durch Dänemark geführt haben, denn es gibt Radvideos mit der Streckenführung auf Seeland. Überaus schön und mir war gar nicht bewusst, wie hügelig die Insel ist. Die dritte Tour verlief im südwestlichen Inselinneren. Am Ende waren es 98km in guten 3:11h, die Leistung war auch ok. Aufgrund des frühen Starts war sogar die Dusche möglich. Als Mittagessen gab es leckeres Rotbarschfilet, leider kann ich direkt nach dem Sport nicht viel essen.

Nach dem Essen habe ich mich Sky hingegeben, zunächst Meg2. Einfach nur Popcorn-Kino mit viel Action ohne größeren Sinn. der zweite Film war The Cursed, technisch gut, aber keine Ahnung, was der Film mir sagen soll. Meine Gladbacher haben in Heidenheim nur Unentschieden gespielt. Na gut, man könnte sagen, besser als eine Niederlage wie im DFB-Pokal, aber das wäre nah an der Satire . Es ist eine Saison zum Vergessen. Direkt danach fing der lange Sofaschlaf an. Ausblick: Hoffentlich geht es morgen früh wieder in den Keller. Allerdings habe ich meine Zweifel, denn die Beine schmerzen einfach nur und ich bin völlig platt. Ein wenig locker treten über 3 Stunden wäre nicht schlecht. Dabei könnte ich das neue USB-C Netzteil zum Einsatz bringen, denn das wurde am frühen Nachmittag geliefert. Amazon hat sich mal wieder übertroffen: Keine 15 Stunden zwischen Bestellung und Auslieferung, dem Auslieferungsstandort in PB sei Dank. Mittags gibt es grandiose Rouladen. Danach soll ein weiterer Film auf Sky folgen. Stromertrag: Recht mau mit 7,6 kWh, mieses Wetter mit vielen Wolken.

Warum kann nicht immer Wochenende sein, fragt sich,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 16. März 2024 - 22:22:13
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 15 März 2024
Ende Aufstiegstraum
Ende Aufstiegstraum,

man sollte zwar niemals nie sagen, wer wüsste das besser als ich nach der DN-Rückkehr , aber das war es wohl mit dem Aufstieg in die 1. Liga. Der Traum ist nicht zu Ende bis es rechnerisch nicht mehr geht, aber es wird nach der erneuten Heimniederlage immer schwerer. Ich verstehe echt nicht, wie man gegen den Tabellenvorletzten im eigenen Stadion verlieren kann. Klar, EBS war nicht schlecht, die können auch mit dem Ball umgehen, aber die Niederlage war nicht nötig: Den Elfmeter kann und muss man geben, aber wie kann man sich so dämlich anstellen wie Kleefisch?! Hätte er die Flosse unten gelassen, wäre der Ball beim Kollegen abgeprallt. Das zweite Tor für Braunschweig durfte ebenso nicht fallen, außerdem hätte Kwasniok von Beginn an noch offensiver aufstellen sollen. Klar, hinterher ist man immer schlauer und das schreibt der Trainer Nr. 1 namens RaBo . Hätte hätte Fahrradkette, die letzte Chance ist das Auswärtsspiel auf Pauli. Ich hatte mich entschieden, das Spiel live und konzentriert vor dem TV zu verfolgen. Somit gab es keinen Foltersport.

Auch hier gilt, schade, ich hätte das Spiel auf der Rolle verfolgen sollen. Wäre für mich besser gewesen, aber ich habe mich nach Feierabend nicht zu 100% wohlgefühlt. Sollte es noch ein Freitagsspiel geben, werde ich das im Keller sehen. Morgen früh werde und muss ich definitiv im Keller treten, noch ein Ruhetag wäre nicht vertretbar. Das Keller-iPad werde ich übrigens auf Dauerbetrieb umstellen. Ich habe eben ein USB-C Netzteil mit 6 Anschlüssen bestellt, das Aufladen des iPads alle 2 Tage geht mir auf die Nerven. Ansonsten werde ich am Wochenende ein paar Filme schauen, die Sky-Festplatte füllt sich. Der Arbeitstag im Home-Office war nur durchwachsen... Maloche am Freitag sollte man abschaffen. Das Problem wäre aber: Der neue Freitag wäre der Donnerstag . Voller Lohnausgleich ohne Arbeit wäre mein Vorschlag. Gut, dies nennt sich Rente und soweit bin ich davon nicht mehr entfernt. Nur ist leider das Rentenniveau viel zu niedrig. Diese Tage habe ich ein Interview gelesen, wie die Österreicher die Rente vor über 20 Jahren umgebaut haben. Sehr interessant, warum können die Deutschen das nicht?!? Die Ösis haben ein Niveau von knapp 80%!!!

Stromertrag war trotz Wolken und Regen gut mit 10,9 kWh,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 15. März 2024 - 22:36:07
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 14 März 2024
RaBo-Korrelation
RaBo-Korrelation,

ganz alleine zuhause, ich bin schon eine arme, zu alte Socke . Dafür war es im Home-Office schön ruhig, ich bin Menschen nur virtuell begegnet. Mittags hatte ich mich doch gegen Döner entschieden, ich hatte irgendwie absolut keine Lust das Haus zu verlassen. Es sind eine fette Thunfisch-Pizza und zwei Camembert geworden, Vorteil: Bis kurz vor 21 Uhr war ich satt und konnte nichts essen. Ich habe meine SAP-Accounts! Ein recht kurzes Meeting mit dem Kollegen für User und Rollen, anschließend lief alles. Danke Eugen!!! Dazu noch ein wenig Smalltalk über die letzten 6 Jahre. Sofaschlaf hat es ebenfalls gegeben, nach Feierabend war ich ein wenig fertig, ich schwächele leider mal wieder. Es scheint eine Korrelation zwischen Wetter und meiner Gesundheit zu geben. Kühle, Wolken, Regen, Wind sind schlecht. Sonne und relative Wärme sind gut. Nach der Theorie müsste es mir morgen genial gehen, denn wir hatten sehr viel Sonnenschein und mit ~17 Grad war es frühlingshaft warm. Das hat sich auch bei der Stromerzeugung gezeigt: Satte 18,5 kWh, somit beinah Bestleistung in 2024. Die Batterien sind voll und eingespeist haben wir auch ordentlich (ich war ja alleine ).

Nach dem Sofa ging es tatsächlich noch in den Folterkeller, ich war brav , allerdings war die Wattleistung schwächer als zu Wochenbeginn. Gefahren bin ich wiederum in Dänemark, eine Gravel-Tour auf Seeland und quer durch Aalborg. Dazu eine herrliche Radtour in Schweden, westlich vom Vänern. Wunderschöne Region, prächtig hügelig und auf den Straßen nichts los. Ich habe direkt Lust auf einen weiteren Urlaub in Schweden bekommen, vielleicht in 2025? Am Ende waren es 58km (die Anstiege!) in exakt 2 Stunden. Morgen wird es für mich schwieriger: Der geliebte SCP spielt um 18:30 Uhr gegen Braunschweig. Zu der Uhrzeit mache ich eigentlich meinen Rollensport. Kein Kellersport ist keine Option, also im Sattel sitzen und parallel das Spiel auf dem iPad sehen? Hoffentlich gibt es einen Heimsieg, einen deutlichen und schönen bitte, um die anderen Teams unter Druck zu setzen und vielleicht auf Platz 3 zu steigen. Aktuell schaue ich das Achtelfinalspiel von Leverkusen in der Europa-League an, man liegt zuhause(!) mit 0:1 gegen Qarabag Agdam zurück und wäre leider ausgeschieden. Die Mannschaft aus Aserbaidschan spielt tollen Fußball, kicken können die auch. Jetzt eine rote Karte, Bayer ist in Überzahl.

Ich schalte auf TV um,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 14. März 2024 - 22:23:57
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 13 März 2024
Heller Regen
Heller Regen,

obwohl es gefühlt ein genauso wolkiger und regnerischer Tag war wie gestern, war der Stromertrag mit ~5,5 kWh deutlich höher. Das ist zwar nicht überragend, noch nicht einmal gut, aber ich verstehe den Grund für den Unterschied zwischen den Tagen nicht. Es muss hellere Wetterabschnitte gegeben haben, die ich im Büro nicht bewusst wahrgenommen habe. Damit sind wir beim Job, ich war wie geplant am HNR wie 4 andere Kollegen auch. In der Kantine waren wir uns einig : Burger mit Pommes. Geschmacklich ganz lecker, vor allem erneut die Pommes, aber satt geht anders. Rückblick auf Pokal: Enttäuschend, peinlich und blamabel. Ich war gedanklich voll auf Verlängerung eingestellt, da schießt Saarbrücken in der 93.(!) Minute die Führung zum 2:1. Natürlich ist in den letzten Sekunden nichts mehr passiert und meine Borusssia ist ausgeschieden. Ich will die Leistung von Saarbrücken nicht schmälern, der Sieg ist durchaus verdient, aber das darf einem Bundesligisten mit gewissen Ansprüchen in einem Viertelfinale nicht passieren.

Vor allem, da es nie einfacher war ins Pokalfinale zu kommen... Zudem hätte man trotz der enttäuschenden Platzierung in der 1. Liga die Saison zu einem guten Ende bringen können. Jetzt ist es eine grottenschlechte Spielzeit. Nach Feierabend war ich wie erschlagen, wieder leichtes Niesen plus Husten. Hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen Ich wollte mich nur kurz auf dem Sofa ausruhen, ein wenig die Augen schließen und abschalten. Es kam wie es kommen musste, der nächste bewusste Gedanke war rund 2 Stunden später weit nach 20 Uhr. Natürlich hat es dadurch keinen Kellersport gegeben. Da ich die nächsten beiden Tage im Home-Office verbringe, habe ich Hoffnung auf Besserung, sowohl gesundheitlich als auch bei den Einheiten im Keller. Momentan spielt der BVB in der CL (lang lang her, dass BMG mitmachen durfte ), hoffentlich erfolgreicher als meine Borussia. Nach einer frühen Führung sieht es gut aus. Anscheinend bin ich morgen alleine, weil die Weiber in Richtung Rheinland aufbrechen. Ich werde vor der Frage stehen: Döner oder nicht Döner? Die Alternative wäre eine Pizza im Backofen, nicht sehr verlockend.

Ich denke, ich weiche auf das gesunde Fast-Food aus,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 13. März 2024 - 21:58:16
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 12 März 2024
Burger-Petition!
Burger-Petition!

Ich bin zuhause geblieben und habe remote gearbeitet, was einwandfrei funktioniert. Witzig war es, als mir im ITSM-Tool ein 1. Task zugewiesen wurde und ich den absolut nicht einsehen konnte. Da ich in meinem Berufsleben bereits einige dieser Tools anwenden durfte, war mir der Grund schnell klar: Es gibt 2 Ansichten, eine für den normalen User und eine für den Agent. Ich war nur normaler Anwender. Die Agent-Sicht konnte man in SMAX selbst beantragen, aber bloß mit welchen Rollen? Nach Rücksprache mit einem werten Kollegen war das Thema schnell gelöst. Allerdings fand ich es eigentlich gar nicht schlecht, auf Changes, Incidents und Requests nicht zugreifen zu können . Vom Notar habe ich eine Antwort auf meine Rückfrage bekommen: Verpflichtet bin ich nicht, aber es wäre ratsam für eine schnellere Klärung. Ich mag solche Sätze nicht, ich bin Informatiker, ich brauche eine klare 1 oder 0, Ja oder Nein. Antworte ich jetzt oder nicht?!? Nach Feierabend noch ein kurzer Powernap auf dem Sofa und ich war bereit für den Folterkeller.

Ich bin doch wiederum in der dänischen Südsee gefahren, es gibt noch einige Radvideos, die ich bisher nicht gefahren bin. U.a. war ich auf Lolland in der Nähe von Maribo unterwegs. Nur getrennt durch einen schmalen Sund ist Lolland die Nachbarinsel von Falster, auf der wir im August ein Ferienhaus gemietet haben. Maribo ist absolut machbar mit dem Rennrad, ich werde mir die Tour merken und vielleicht selbst fahren. Letztendlich waren es ~69km in 2:01h und die Leistung stimmte auch, noch mal leicht besser als gestern. Ich komme in Schwung und die Erkältungswellen scheinen abzuflauen. Die Stromausbeute war miserabel, nur 3 kWh. Das Wetter war mies mit Wolken, Regen und gar keiner Sonne. Im Moment läuft im ZDF das Nachholspiel meiner Gladbacher im DFB-Pokalviertelfinale. Saarbrücken als Drittligist hält erstaunlich gut mit, es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Das spiegelt sich auch im Spielstand von 1:1 wider. Ich hoffe stark auf einen Borussensieg, das Erreichen des Halbfinales wäre wichtig und danach kann man vom Finale träumen. Morgen bin ich im Büro, in der Kantine gibt es Burger und erfahrungsgemäß sind die gut.

Ich groove mich langsam in den neuen Job ein,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 12. März 2024 - 22:03:03
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 11 März 2024
Mayo-Petition!
Mayo-Petition!

Wie geplant war ich am HNR, auch wenn ich kurz nach dem Aufstehen kurzzeitig darüber nachgedacht habe, doch im Home-Office zu bleiben. Denn meine Vermutung war, es wird auf der IT-Fläche recht einsam zugehen. Und so war es auch, neben dem Chef waren noch 2 weitere Kollegen vor Ort. Egal, immerhin gab es in der Kantine leckere Pommes. Wie früher, der Betreiber kann die Pommes einfach gut, mir schmecken die super. Echt schade ist nur, dass man Mayonnaise nur in abgepackten, zu kleinen Portionen erhält. Früher konnte man diese Sauce aus großen Dosierspendern fett auf den Teller zapfen. Die ersten Systemaccounts habe ich nun auch, mir fehlt noch SAP. Gegen 17 Uhr war ich nach dem Betriebsausflug wieder zuhause und wollte eigentlich kurz auf dem Sofa ein Powernap halten. Es war aber eine Mail von Notar eingetrudelt, die ich als nicht ausreichend hilfreich angesehen habe. Ich will einfach nur wissen: Muss ich antworten oder nicht? Falls ja, weiß ich, was ich zu schreiben habe. Ich will wissen, ob ich dazu verpflichtet bin.

Direkt nach dem Abendessen ging es in den Folterkeller! Es war hart, es war anstrengend, der Schweiß floss in Strömen. Aber: Die Leistung war gut, die beste seit zu vielen Wochen. Gefahren bin ich in Ostdeutschland, erst westlich von Rostock, beinahe Usedom-Feeling, und danach an der ehemaligen Zonengrenze, Carlow bis zum Ratzeburger See. Schöne Radstrecken mit 64km in exakt zwei Stunden. Morgen bleibe ich zuhause und werde viel telefonieren, ich brauche Input Input Input. Wieder ins Büro geht es am Mittwoch. Meine Kollegen verabreden sich anscheinend einen Tag pro Woche gemeinsam im HNR-Büro zu sein. Full house sozusagen. Ach ja, die Oscar-Verleihung: Nichts aufregendes dabei, D-Land hatte 3 Chancen auf eine Trophäe, ist aber nirgends zum Zug gekommen. Gespannt bin ich auf Oppenheimer, der ab nächster Woche auf Sky gesendet wird. Stromertrag war schlecht, zu viele Wolken, nur ~6 kWh. Am Abend will ich wieder auf der Rolle treten. Ich muss mir ein neues Land für die virtuellen Touren suchen, dänische Südsee ist ausgelutscht. Ach ja, was ich weiterhin genieße, ist wach zu werden, wenn ich wach werde und nicht weil ein blöder Wecker mich aus dem Schlaf reißt.

Das ist wesentlich erholender,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 11. März 2024 - 22:16:06
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 10 März 2024
VS - Verschlafener Sonntag
VS - Verschlafener Sonntag,

an ein derart miserables Wochenende kann ich mich nicht erinnern, völlig vermurkst. Dabei dachte ich, mit dem Jobwechsel wird alles besser . Zum Glück konnte ich nach dem Horrortrip letzte Nacht kurz nach 5 Uhr wieder einschlafen, auf dem Sofa wurde ich final um 7 Uhr wach. Das aber völlig erschlagen. Ich habe mich gefühlt, als ob ich die Nacht durchgezecht hätte. Wenn ich gesoffen hätte, wüsste ich wenigstens warum . Habe ich natürlich nicht, in meinem Alter geht das nicht mehr (gut), aber zumindest hatte ich das Alko-Feeling. An Kellersport war absolut nicht zu denken, ich war froh mich halbwegs aufrecht halten zu können. Viel besser war es in der waagerechten Position, so dass das Sofa mein absoluter Freund war. Auf Sky habe ich den Film "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" (Toller Titel! Der Beitrag ist zur Hälfte bereits gefüllt )) gesehen. Erst dachte ich, was für ein blöder Streifen. Am Ende fand ich den Film doch ganz gut, kann man ansehen. Vor allem hat mich das gutgemachte, gefühlt echte Kolorit der 70er Jahre angesprochen, Look&Feel aus der Zeit kamen gut herüber.

Ich denke ich kann das beurteilen, denn ich habe das Jahrzehnt live und bewusst erlebt. Lächeln musste ich bei dem Elektromesser von Moulinex, das gab es bei uns auch. Ich weiß halt nicht mehr wo, bei den Eltern oder bei meiner Oma. Danach bin ich noch mit Meg2 angefangen, aber nach 40 Minuten begann bei mir die große Müdigkeit. Bis zum Essen und auch danach habe ich intensiv auf dem Sofa geschlafen, absolut fertig. Hatte ich morgens noch leichte Hoffnung auf abendlichen Sport auf der Radrolle, wusste ich spätestens am späten Nachmittag: Das wird nichts mehr. Ist auch egal, es war und ist eine verkorkste Woche. Ab morgen nehme ich einen neuen Anlauf, ich will eine Serie starten mit Trainingseinheiten an jedem Tag. Übrigens bin ich gespannt, wann die ersten Ausfahrten im echten Leben mit einem meiner Rennräder möglich werden. Es muss nur noch einige Grad wärmer werden. Und natürlich muss ich vorab das Litening und mein Speedmax auf Vordermann bringen, sprich: Putzen, der Winterdreck muss weg (Kamin! Die Räder sind wie Kinder und stehen im Wohnzimmer), Ketten ölen, Reifen aufpumpen und alles kontrollieren. Das könnte ich am nächsten Wochenende anpeilen, sofern es nachmittags warm sowie sonnig ist. Stromertrag: Trotz diffuser Wolkenlage gut mit 12,5kWh!

Morgen geht es zum HNR, den Befehl der Frau umsetzen: Du bist an mindestens 2 Tagen die Woche im Büro! Wenn sich jetzt jemand fragt warum: Damit ich in der Kantine esse und nicht gekocht werden muss,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 10. März 2024 - 22:21:51
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 09 März 2024
VV - Völlig verkorkst
VV - Völlig verkorkst,

das habe ich alter Sack auch noch nicht erlebt: Diesen Beitrag schreibe ich irgendwann nachts nach 4 Uhr morgens... Erstmals bin ich auf dem Sofa gegen 16 Uhr eingeschlafen. Gut, das ist nichts Neues und der Grund ist mir klar. Neu war allerdings, dass ich bis 21 Uhr geschlafen habe. Danach habe ich mich an den PC gesetzt, ohne Abendessen, und bin eine Stunde später völlig eingebrochen, ich wollte nur noch auf das Sofa und schlafen. Dies habe ich auch gemacht, aufgewacht bin ich gegen 2:30 Uhr mit enormen Schmerzen im rechten Arm aufgrund der ungewohnten Schlafposition... Seitdem tigere ich durch das Haus, gesund und fit gehen anders. Dabei war es zunächst ein normaler und erfolgreicher Samstag. Kurz nach 8 Uhr war ich im Folterkeller, obwohl ich mich nicht gut gefühlt habe. In der ersten Einheit habe ich das deutlich gemerkt, es ging fast nichts und ich war kurz vor Abbruch. Aufgeben gibt es für mich aber nicht und mitten in der zweiten Einheit wurde es auf einmal besser. Somit sind es 96km in 3:10h geworden, die Leistung war allerdings mies. Das war mir aber egal, Hauptsache Sport!

Gefahren bin ich wiederum in der dänischen Südsee, Urlaubsvorbereitung . Es gibt einige Videos auf den dänischen Inseln, die aber bereits einige Jahre auf dem Buckel haben. Somit gibt es einen Grund im August sowie im September Radvideos von meinen Fahrten aufzunehmen. Das Highlight des Tages war natürlich das SCP-Spiel auf Schalke. Zunächst sah es gar nicht gut aus, den Elfmeter für S04 musste man nicht geben. Ich habe kein Handspiel gesehen. Gut, ich bin natürlich nicht objektiv. Nachdem S04 kurz nach der Pause auf 2:0 gestellt hat, sah es nach einem schlechten Spieltag für meine Lieblinge aus. Aber: Man kam immer besser ins Spiel, der Anschlusstreffer war ein absolut geiles Tor. Den Elfer für Paderborn musste man geben, wenn das kein Handspiel war, wann denn sonst? Nach der Führung durch Klaas in der 86. Minute sah alles nach meinen gewünschten drei Punkten aus. Aber leider hat Schalke in der Nachspielzeit noch das 3:3 erzielt. Es war aber ein schönes, ein wildes Spiel und vielleicht ist das Unentschieden gerechter.

Jetzt muss ich noch ein wenig schlafen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 09. März 2024 - 22:40:01
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite       >>  


Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:790718
Besuche:171437
(19. Mär : 04:33)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1891 sek, 0.0652 davon für Abfragen