http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 28 Dezember 2019
Yesterday
Yesterday,

bevor der Sky-Gutschein am 31.12. abgelaufen wäre, habe ich den mit der Leihe vom Film Yesterday eingelöst. Als ein in der Wolle gefärbter Beatles-Fan gab es keine natürlichere Wahl (trotzdem es ein UK-Film ist ) im Sky-Store. Außerdem mag ich die Filme von Danny Boyle. Die Grundidee ist witzig und grandios: Nach einem globalen Stromausfall sind sämtliche Erinnerungen an die Beatles ausgelöscht (und von anderen Dingen auch wie z.B. Coca Cola oder Zigaretten ). Nur ein unbekannter, erfolgloser Singer-Song-Writer aus England kann sich an die Fab-Four und deren Songs erinnern. Er beginnt die Lieder (die Szene mit Let it be ist gut) als seine eigenen auszugeben und löst einen weltweiten Begeisterungssturm aus. Ed Sheeran ist auch dabei und wirklich gut. Aber, die Idee trägt nicht einen Film über fast 2 Stunden, die zweite Hälfte lässt deutlich nach bis hin zum schmalzigen Ende. Trotzdem gut und zu empfehlen. Nur Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Den Morgen habe ich im Folterkeller verbracht und 167 Minuten auf dem Ergometer getreten. Die Tage wollte ich bereits schreiben: 175 sind die neuen 150, da ich seit Wochen stur mit 175 Watt trete. Heute war mir das zu viel, Folge vom Spinning Bike, ich bin zurück auf 150 Watt gegangen. Es war dennoch extrem anstrengend und nass. Das Ergometer scheint endgültig den Geist aufzugeben , die Tritte ins Leere häufen sich und es kommen immer häufiger immer komischere Geräusche aus dem Motorraum. Ich werde über kurz oder lang leider nicht um einen Ersatz herum kommen und investieren müssen. Zudem habe ich den Oberkörper mit 60 Zügen auf der Hantelbank gestählt. Die heutige Leistung war zufriedenstellend. Ich hatte ganz vergessen den VDSL-Umstellungstermin zu verkünden: Ab dem 07.01.2020, also bereits in rund 10 Tagen, werden wir eine Downloadgeschwindigkeit von 250MBit/s bekommen. Upload bleibt bei 40MBit/s. Ich bin gespannt, inwieweit sich das bemerkbar macht. Allerletztes Thema, Fehler bei der Installation von Windows-Updates (deswegen klappt auch das Upgrade auf Windows 10 nicht) seit Monaten. Ich habe einen weiteren Versuch zur Behebung gestartet, aber leider erneut erfolglos. Ideen habe ich keine mehr...

Urlaub ist was feines und könnte von mir aus ein Dauerzustand sein ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 28. Dezember 2019 - 22:11:23
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:726289
Besuche:139877
(23. Jan : 20:34)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2393 sek, 0.0326 davon für Abfragen