http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 25 November 2020
Providerwechsel
Providerwechsel,

alle 2 Jahre ist es bei mir soweit: Der Provider für den Handyvertrag wird gewechselt und dabei fällt für mich ein neues Smartphone ab . Dieses Mal wechsele ich von O2 zu sim.de und ich habe mich für ein LG Velvet 5G entschieden. Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Anwender der LG-Handys: Der China-Hardware (Huawei, Xiaomi usw.) traue ich nicht, Apple ist absolut überteuert und man ist in dem Universum gefangen, Samsung nimmt ebenso Mondpreise. Klar, das Velvet ist kein Highend-Gerät, sondern Mittelklasse, aber das sollte für mich trotzdem locker ausreichen: Kamera(s) interessieren mich nicht, dafür habe ich eine dedizierte Fotokamera, der Bildschirm ist mit 6,8" groß genug, die Höhe der Auflösung reicht mir, der Speed der x Prozessoren auch und die 128GB für meine Zwecke ebenfalls. Dazu habe ich demnächst noch 8GB pro Monat, im Zuge von Home-Office ist das eigentlich überdimensioniert.

In dem Zuge fiel auch noch ein neuer Vertrag für die Frau des Hauses ab, es ist schon erstaunlich, was man für 3,99€ pro Monat bekommt: 2GB Datenvolumen pro Monat, Flats für Telefon, SMS und EU. Jetzt will ich von ihr auch keine Meckerei mehr hören . Klar, einen Wermutstropfen gibt es: Ist im Netz von O2, aber man kann nicht alles haben. Maradona ist tot! Was für ein tragisches Leben, was für ein genialer Fußballer, der im Leben immer wieder ins Straucheln gekommen ist. Die WM 1986 war seine, der Höhepunkt seines sportlichen Lebens. Anschließend ging es nur noch bergab. Zu meinem Sport: 2 Stunden Sofasschlaf, im Moment bin ich einfach nur fix und fertig und zu müde. Anschließend bin ich trotzdem brav in den Folterkeller gestiegen und habe 1:51h im Sattel vom E60 gesessen. Ich habe eine Tour von Trier in Richtung Luxemburg gemacht, am Ende ging es auch durch den Zwergstaat. Es ging einen Fluss entlang (Mosel?), fast nur bergauf, war und ist eine wunderschöne Strecke. Auch diese könnte man im realen Leben durchaus mal fahren. Letztes Thema: Für den Luftentfeuchter von Comfee gibt es einen Alexa-Skill, den ich vorhin aktiviert habe. Leider kann man nur das Gerät ein/ausschalten, aber vielleicht kann der Skill in Zukunft auch mehr (z.B. Status abfragen oder Lüftergeschwindigkeit regulieren). Immerhin funktioniert das zuverlässig, besser als nichts.

18 Stunden bis zum Wochenende ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 25. November 2020 - 22:02:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:745711
Besuche:148175
(23. Jan : 21:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5569 sek, 0.0792 davon für Abfragen