http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 15 September 2021
Lang und nichts
Lang und nichts,

mit über 10 Stunden war es ein langer und eher stressiger Arbeitstag. Und alles nur, weil wir produktiv migrieren und während meines Urlaubs etwas nicht geklappt hat. Somit müssen 6 Business Partner korrigiert werden, das will und will aber nicht klappen. Aber letztendlich war es nicht weiter schlimm für mich, denn das Wetter war wie versprochen regnerisch. Und das seit dem frühen Morgen, dazu eine merkwürdige Schwüle. Andererseits war es am frühen Abend relativ trocken, bei einer Radtour hätte ich vielleicht ein paar Tropfen abbekommen, wäre aber nicht nass geworden. Egal, vom Kopf her war ich mental auf einen Ruhetag in der Mitte der Woche eingestellt und das war auch gut so. Die letzten 17 Tage habe ich 16 Radtouren gemacht, da kann man ruhig einen Tag aussetzen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und intensiv dem Sofa gelauscht, ich habe selten derartig tief auf dem Sofa geschlafen. Morgen sieht es gut aus, zwar relativ kühl und wolkig, aber es soll keinen Regen geben. Somit werde ich morgen hoffentlich auf eine Radtour gehen können. Dieses Wording mit dem "gehen" stört mich immer:

Ich gehe nicht mit dem Rennrad, sondern ich fahre und zwar schnell. aber zu schreiben "eine Radtour fahren zu können" hört sich blöde an. Vielleicht schreibe ich demnächst machen statt gehen. Den zweiten ESP8266 habe ich jetzt auch in FHEM eingebunden, die Werte werden über MQTT verteilt und geloggt. Vielleicht verteile ich auf jeder Hausetage eine CO2-Ampel. Aber dazu bräuchte ich noch einen weiteren, also dritten ESP8266. Sounds like a plan für den Herbsturlaub in Ahlbeck . Wie es aussieht, wir sind in Verhandlungen, kaufe ich von Sohn Nr. 2 einen gebrauchten UHD-Monitor. Er hat zwei und will einen verkaufen nach Beendigung seines Studiums. Soweit ist es schon gekommen, ich kaufe alte Hardware der Kinder ab . Aber ich würde gerne einen UHD-Bildschirm für das Büro haben, die Full-HD-Auflösung ist mir zu wenig und zu viel Geld sollte man für die Firma auch nicht investieren . Tja, bald ist es bereits soweit und die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft.

Wahnsinn, wie schnell das geht.
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 15. September 2021 - 22:03:55
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:758791
Besuche:154507
(23. Okt : 09:08)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2768 sek, 0.0365 davon für Abfragen