http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 27 Juni 2022
Sommer-April
Sommer-April,

ein Apriltag im Sommer, komisches Wetter: Zu kühl, viele Wolken, wenig Sonne und in der Nacht hat es kräftig geregnet. Direkt nach Feierabend war an eine Radtour nicht zu denken, die Wolken sahen bedrohlich aus. Somit bin ich vom Büro an der Tankstelle vom SB vorbeigefahren: Den Liter Diesel für fast 2€ bitte und einmal Basiswäsche. Denn in der Waschanlage war nichts los, ich konnte direkt hineinfahren. Das macht mich immer ein bisschen nervös: Bitte Assistenzsysteme wie automatische Bremse, Regensensor oder Start'n'Stop deaktivieren, Handbremse lösen etc. Was, wie geht das?! Bei mir ist immer alles eingeschaltet und ich habe keinerlei Ahnung, wie ich was ausschalte. Bei der Ausfahrt war ich froh, alles gut gegangen... Nach meiner Rückkehr wurde direkt das Abendessen eingenommen und ich habe auf dem Sofa gelauscht. Ich bin müde wie nur irgendwas. Gegen 19 Uhr werde ich wach und sehe Sonnenschein! Ich wurde schnell aktiv und rege, den rechten Schalthebel vom neuen Cube-Rad etwas nach oben ziehen (unten am Hebel kann man dadurch auf den Lenker sehen, weil das Band zusammengedrückt ist), umziehen und ab auf die Straße.

Im Sommer ist es prima, wenn die Sonne spät untergeht. Dadurch konnte ich noch 41km in ~1:25h fahren, eine wirklich gute Zeit. Meine Oberschenkel haben mich überrascht, nach den 232km am Wochenende keine Spur von Müdigkeit. Ich konnte kräftig treten. Allerdings bin ich unterwegs zwei Mal von kleineren Schauern überrascht worden. Richtig Spaß macht es nicht, wenn alles klamm ist. Nach der Rückkehr habe ich meinen neuen Liebling (trotz Schalthebel!!) gereinigt. Ach ja, gefahren bin ich über Sennelager nach Hövelhof sowie direkt wieder zurück. Die dunklen Wolken sahen nicht wirklich beruhigend aus. Morgen geht es per Rad nach Feierabend direkt in den Cube-Shop, ich bin gespannt, was die Jungens sagen und was wann wie gemacht wird. Meine Erwartung: Den rechten Schalthebel fest anziehen, alles auf Dichtheit prüfen und rechts neues Lenkerband verlegen. Die Frage ist wann, denn für den Rest der Woche plane ich weitere Radtouren. U.a. kommt Sohn Nr. 2 am Sonntag vorbei, um das Vitus zu übernehmen. Zudem wollen wir eine gemeinsame Ausfahrt über 100km wagen. Dazu brauche ich das Cube. Aber eins kann man sagen: Das Litening ist eine Rakete, ein sehr schnelles Rennrad.

Ich dürste nach Urlaub,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 27. Juni 2022 - 22:08:43
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:767404
Besuche:158683
(10. Aug : 19:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2618 sek, 0.0346 davon für Abfragen