http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 08 August 2022
Unboxing Watch 4
Unboxing Watch 4,

zunächst: Gomibo und UPS haben geliefert! Der Shop ist in der Tat seriös, obwohl der Sitz im Gouda-Land ist . Und UPS hat richtig schnell aus den Niederlanden zu mir geliefert: Am Freitagmorgen bestellt, Wochenende, Montagmorgen hatte ich das Päckchen in der Hand. Kommen wir zur Verpackung: Die smarte Uhr wird in einer schmalen, langen, kleineren Box geliefert, oben liegt die Galaxy Watch 4 in ihrer epischen Länge, darunter schmale Blättchen mit Quickstart und Gewährleistung sowie der kabellosen Ladeschale (ohne Netzteil!). Die Uhr sieht gut aus, aber nicht edel. Das Armband dagegen ist eher ärmlich, gummiartig, reiner Kunststoff halt. Aber das ist mir egal, mir kommt es auf die inneren Werte an . Die Inbetriebnahme ging einfach und schnell, das Display gefällt mir: Kräftige Farben, gut lesbar, Touch reagiert schnell und präzise. Alles ist deutlich schneller als bei der Watch 1. Von WearOS merke ich nichts, die Bedienung ist ähnlich wie bei Tizen. Viele Funktionen und Sensoren sind gleich zur ersten Version: Puls, Höhe, GPS, Schlaf etc. Neu sind Blutdruck messen, EKG, Körperzusammensetzung. Besonders letzteres fasziniert mich: Wie geht das?

Dann muss ich mit Samsung schimpfen: EKG und Blutdruck gehen nur mit einem Samsung-Handy. Habt ihr sie noch alle?!? Das hat keinerlei technischen Grund, sondern dient alleine als Verkaufsmasche, das ist eine künstliche Beschneidung anderer Hersteller. Aber wie sage ich immer: IT, alles ist möglich. Somit gibt es für das Problem eine Lösung: Restrictions removed. Wer liest ist klar in Vorteil, also nicht ich. Im Prinzip ist die Gängelei einfach zu unterbinden: In obigem Link ist ein Verweis auf Google-Drive. Die apk-Datei im Root-Pfad auf dem Smartphone installieren, mittels adb die apk im Verzeichnis "Watch SHM MOD WearOS" auf der Watch 4 einspielen, fertig. Mein EKG ist übrigens in Ordnung. Auf der üblichen Radtour habe ich die Watch 4 direkt ausprobiert: Die Strecke wurde korrekt aufgezeichnet, die Daten sehen plausibel und gut aus. Fazit bis jetzt: Mir gefällt die Galaxy Watch 4, die 150€ sind gut investiert. Zur Radtour: Die neue Lieblingsstrecke in der erweiterten Version über Stukenbrock und Augustdorf. Am Ende waren es 82km in 2:49h, sehr gut! Auf der Tour habe ich mir die neue Uhr übrigens schon vermackelt : Links trage ich immer 2 Smartwatches, bisher oben die Galaxy Watch 1 und unten die Huawei Watch 3. Ich hatte die Reihenfolge umgedreht, so dass leider die Huawei während der Tour permanent an die Watch 4 geschlagen ist und deren Lack gelitten hat.

Dumm gelaufen. Ich spiele jetzt weiter mit meinem neuen Gadget,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 08. August 2022 - 22:16:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:768794
Besuche:159400
(26. Sep : 17:38)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2732 sek, 0.0361 davon für Abfragen